VG-Wort Pixel

Fashion-Tipp So kreierst du die perfekte "Capsule Garderobe"

Mit diesen fünf Tipps entsteht eine minimalistische Garderobe.
Mehr
Der Minimalismus-Gedanke bringt uns dazu, unsere Wohnung und Kleiderschränke auszumisten. Das Prinzip der "Capsule Garderobe" kommt uns da gerade recht. Das Ziel: Wenige Kleidungsstücke, die vielseitig kombinierbar sind.

Die "Capsule Garderobe" macht nicht nur Platz im Kleiderschrank und erleichtert die Frage: "Was ziehe ich heute an". Nebenbei ist sie auch noch nachhaltig und motiviert zu mehr Minimalismus.

Was genau ist eine "Capsule Garderobe"?

Bei der "Capsule Garderobe" geht es darum, nur ausgewählte Kleidungsstücke und Accessoires im Kleiderschrank zu haben, die sich perfekt untereinander kombinieren lassen. Dabei ziehen vor allem farblich schlichte Teile in den Kleiderschrank ein. Was genau bei der "Capsule Garderobe" beachtet werden muss und welche 5 Tipps beim Einrichten des minimalistischen Trends helfen, erfährst ihr im Video.

Verwendete Quelle: vogue.de

Brigitte

Mehr zum Thema