Nach den Shows ist vor dem Shoppen: Wir lassen die Fashion Weeks Revue passieren und verraten euch, welche Trends in eurem Warenkorb landen sollten.
Das waren die Trends der Fashion Weeks in Mailand, Paris und New York
1. Office-Looks 2.0
Niemals hätten wir gedacht, dass wir Euphorie und Büro-Outfit in einem Satz sagen würden, doch die neu gedachten Office-Looks auf den Runways lassen unsere Fashion-Herzen höher schlagen. Gemeinsam mit dem "New Tailoring"-Trend, der alte Schnitte neu interpretiert, bekommt Bürokleidung ein Makeover. Oversized Blazer, ausgeprägte Schulterpolster, XXL-Blusen und weit ausgestellte Marlene Hosen, sowie neue Materialien wie Pailletten, lockern den sonst so steifen Look auf. Um die Kolleg:innen langsam an das neue Büro-Styling zu gewöhnen, raten wir jedoch erstmal zur Umsetzung von einem neuen Office-Trend.

2. Leder-Liebe
Ein Material war übermäßig präsent auf den Laufstegen der Modewochen: Leder. Ob als Komplett-Look oder nur als Accessoire, jeder Designer schickte seine Models mit dem Trend-Material auf den Laufsteg. Doch der Nachhaltigkeitsgedanke macht auch vor der Modewelt nicht Halt und deswegen bestanden viele Kreationen aus zertifiziertem Leder oder Leder-Alternativen. Besonders angesagt für den Winter ist der Full-Leather-Look. Wem das zu viel ist, stylt den Look um ein einzelnes Leder-Piece.

3. Wir sehen rot!
Das schrille Pink des letzten Jahres muss weichen, doch dezenter wird es trotzdem nicht. Die Trendfarbe des nächsten Winters ist Rot. Valentino und Hermès, sowie viele weitere Designer schickten ihre Models in jeder Nuance der feurigen Farbe auf den Laufsteg. Wem Rot zu knallig ist, stylt Outfits mit den angesagten neutralen Farben der Saison: Beige, Schwarz, Weiß und Braun.

4. Layering
Laufstegtrends wird oft nachgesagt, dass sie nicht alltagstauglich seien, doch dieser Trend ist perfekt für fröstelnde Fashionistas: Der Zwiebel-Look ist zurück. Hartgesottene tragen verschiedene Schichten aus Mesh übereinander. Wer keinen großen Aufwand betreiben möchte, trägt wie die Models bei Miu Miu zwei Jacken übereinander. Besonders lässig ist auch die Street-Style-Variante aus Trenchcoat und kurzer Jacke.

5. Jeans, Jeans, Jeans
Ein kompletter Jeans-Look galt lange Zeit als Modesünde. In den letzten Jahren sah man jedoch immer häufiger Jeans-Sets auf den Laufstegen und nach dieser Fashion Week ist es offiziell: Der Jeans-Look ist zurück. Angelehnt an den y2k-Trend kombinierten mehrere Designer Maxi-Röcke zu Jeans-Oberteilen oder zeigten Outfits im distressed-Look.

6. Accessoires bekommen ein Upgrade
Accessoires können einen Basic-Look super schnell aufwerten. Kein Wunder also, dass wir ganz genau schauen, was diesen Winter angesagt ist. Bei Valentino oder Louis Vuitton wurden wir mit Krawatten, überdimensionalen Reißverschlüssen und neuen Handschuh-Varianten überrascht. Statt der Woll-Variante tragen wir nächsten Winter Handschuhe in Lackleder oder in Überlänge.
