Warm ums Herz

Kuschelig soll er sein, er begleitet uns durch die dunkle Jahreszeit und beschützt uns vor Wind und Kälte: der Mantel. Kurz oder lang, klassisch oder romantisch, jeder findet diese Saison seine Wohlfühlverpackung -

Wenn man mal wieder in eisiger Kälte auf den Bus wartet, schmiegt er sich an uns, jeden Tag wartet er geduldig, bis wir ihn vom Haken nehmen und ohne ihn würden wir uns nie auf einen Herbstspaziergang begeben. Ein Mantel ist nicht einfach nur ein Kleidungsstück, das man bei Belieben aus dem Schrank kramt. Sondern ein täglicher Begleiter, der uns durch kalte Zeiten hilft... Und er ist ein Trendstück, verrät viel über die Persönlichkeit seiner Trägerin. Die Bym.de-Redakteurinnen haben sich in ihren Lieblingsläden nach der aktuellen Mantel-Mode umgesehen. Und präsentieren Euch: die schönsten Modelle der Saison.

Schlicht und figurbetont

Wer sich jetzt den passenden Mantel zulegen will, sollte sich an zwei Regeln halten. Nummer eins: zieht Euch warm an! Das schönste Stück nutzt nichts, wenn man sich darin nicht vor die Tür wagt - wegen akuter Bibbergefahr. Regel Nummer zwei: schlicht und figurbetont soll es sein, das Trendteil. Uniformmäntel und einfache Schnitte verleihen Eleganz und selbstbewusstes Auftreten. Uns ist beim Trend-Check in Schaufenstern und auf der Straße aufgefallen: lange Mäntel sind in diesem Herbst und Winter besonders angesagt. Gefällt nicht? Macht nichts: Als Alternative gibt es kleine, schmucke Capes, die allerdings eine großartige Wirkung erzielen - weil sie ziemlich sexy sind! Bei den Farben dominiert Gedecktes in Schwarz, Grau und Rot. Das ist Euch nicht frisch genug? Dann greift zu Wollweiß. Etwas verspielter wirken Mäntel im Zarenlook und solche mit Mustern aus Karos oder Paisley. Für alle, die besonders schnell frieren: Parkas, Fellbesätze, Dufflecoats sowie Daunen und Nylon-Jacken haben auch in diesem Jahr Saison. Also, rein in den Mantel und raus in den Herbst!

Warm ums Herz

Themen in diesem Artikel
Mode- & Beauty-Newsletter

Beauty-Newsletter

Euer wöchentliches Style-Update mit den wichtigsten Modetrends, neuen Frisuren, spannenden Make-up-Looks und Inspirationen!