VG-Wort Pixel

Matchy-Matchy Deshalb schwören wir diesen Herbst auf passende Ensembles

Zweiteiler: Besucherinnen der Fashion Week Kopenhagen
© Imaxtree
Als Fashion-Lover genießen wir es verschiedene Looks auszuprobieren und immer wieder andere Outfits zusammenzustellen. Doch an manchen Tagen wurden wir einfach nicht von der Fashion-Muse geküsst. Da kommt uns der Lieblings-Trend der Influencer doch wie gelegen...

Wieso es unnötig kompliziert machen, wenn es doch so einfach geht? Das denken sich aktuell wohl die Blogger dieser Welt und halten sich morgens nicht mit langen Styling-Sessions auf. Stattdessen greifen die Mode-Profis zu passenden Zweiteilern und befreien mit ihren coolen Looks das klassische Kostüm von seinem angestaubten Image. Denn so viel vorneweg: Langweilig sieht anders aus!

Mix 'n Match war gestern

Wer jetzt an klassische Tweed-Ensembles à la Chanel oder steife Büro-Kostümchen denkt, liegt falsch. Die neuen Ensembles kommen sehr viel lässiger und allen voran vielseitiger daher. Wir würden sogar behaupten, dass dieser Trend alle Geschmäcker bedient. Wetten? 

Im Büro

Anzug mal anders: Wer hätte gedacht, dass man den Cropped-Trend auch im Arbeitsalltag stylen kann? Die neuen Anzüge kommen aktuell ultra-urban daher und setzen auf geradlinige Schnitte, mit dem gewissen Etwas. Die Jacken werden kürzer, der Hosenbund rutscht dafür ein paar Zentimeter nach oben. Die neuen Power-Suits stehen für sich und brauchen keine modische Konkurrenz. Ein Basic-Shirt drunter, hochwertiger Schmuck und schon sind wir ready für das Chef-Gespräch.

Für Zuhause 

Hat Lounge-Wear jemals schöner ausgesehen? In Zeiten von Corona und Home-Office mögen es auch die Stars und Sternchen bequem. Die amerikanische Stilikone Aimee Song liefert uns mit ihrem Strick-Ensemble die ultimative Styling-Vorlage für geschäftige Tage daheim. So haben wir es kuschelig bequem und müssen uns für Zoom-Calls oder Besorgungen außer Haus nicht einmal umziehen. 

Date-Night

Wir nennen es den "Einfacher-gehts-nicht-Look". Hier ist kein langes Überlegen oder Kombinieren nötig – dieses Outfit ziehen wir einfach aus dem Schrank und sind in Sekundenschnelle fertig angezogen. Die Kombi aus gerade geschnittener Hose und farblich passendem Oberteil mit Puffärmeln wirkt herrlich ungezwungen, versprüht aber trotzdem einen Hauch Sexyness – perfekt für Date-Nights an lauen Spätsommer-Abenden. Unser Stylingtipp: Hier ist die Farbe Hauptakteur! Verzichtet auf zu viele Accessoires und lasst das Ensemble für sich sprechen.

Als Daily-Look

Einmal Copy and Paste bitte! Wir sind ganz verliebt in Lena Terlutters babyblaues Ensemble. Zum lässigen Zweiteiler stylt die Kölnerin trendige Accessoires, wie Cat-Eye-Sonnenbrille, Sneaker und It-Bag von Bottega Veneta. Chunky Goldschmuck sorgt für eine edle Note. Von Geschäfts-Meeting bis hin zum Brunch mit den Girls: In diesem Kostümchen kann sich Lena überall sehen lassen. 

Affiliate Link
Asos: New Look, kurzes Oberteil und Hose mit weitem Bein
Jetzt shoppen
25,34 €
ISA

>> Produktempfehlungen im Überblick


Mehr zum Thema