VG-Wort Pixel

Hipbag-Trend Im Sommer 2022 wird's praktisch und cool zugleich

Hipbag-Trend: Der Taschentrend des Sommers 2022, junge Frau in Latzhose
© Adobe Stock
Der Hipbag-Trend setzt sich im Sommer 2022 fort. Ihr wollt wissen, welche Modelle dieses Jahr besonders angesagt sind? Dann lest weiter.

Hipbag, Gürteltasche, Bauchtasche oder wie auch immer ihr das gute Stück betiteln wollt: Im Sommer 2022 bleibt sie weiter im Trend. Überrascht uns nicht! Immerhin ist sie so vielseitig wie praktisch – und diese Kombination lieben wir. Welche Modelle sich aktuell durch besonders viel Trendpotenzial auszeichnen und welche Stile ihr damit unterstreichen könnt, verraten wir euch jetzt.

Hipbag-Trend 2022: Dies angesagtesten Modelle des Sommers

So wandelbar wie eine Hipbag ist tatsächlich kaum ein anderes Taschenmodell. Von sportlich bis edel gibt es sie in allen Varianten. Je nach Geldbeutel – es gibt auch teure Designer-Hipbags – und persönlichem Geschmack macht ihr mit diesen Stilrichtungen im Sommer 2022 alles richtig:

  • sportlich
  • Allrounder
  • edel
  • Luxus

Damit ihr wisst, was die einzelnen Modelle auszeichnet und zu was ihr sie kombinieren könnt, haben wir noch einmal eine Übersicht erstellt und die schönsten Modelle für euch herausgesucht.

Sportliche Hipbags 

Die sportlichen Hipbags sind mitunter die lässigsten Modelle. Von angesagten Sportlabels oder Lifestyle-Marken zeichnen sich diese Hipbags oft durch eine gute Größe und knallige Farben aus. Auch klassische Schwarz-Weiß-Modelle sind hier stark vertreten. Zu entspannten Jeans- und T-Shirt-Outfits bis hin zum Stilbruch-Mittel zum Sommerkleid könnt ihr sportliche Hipbags ganz nach Lust und Laune kombinieren. 

Das sind unsere Favoriten an sportlichen Hipbags.

Allrounder

Der Name ist bei diesem Modell Programm. Der Alleskönner unter dem Hipbag-Trend 2002 ist meist schlicht, einfarbig und von mittlerer Größe. So passt das Nötigste wie Schlüssel, Handy und Portemonnaie hinein, die Tasche selbst nimmt aber nicht zu viel Platz vom Gesamtoutfit ein. Ein Allrounder ordnet sich also eher dem Stil unter, statt Hauptakteur zu sein.

Hier eine schöne Auswahl an passenden Allrounder-Hipbags.

Edel / (Kunst-)Leder

Selbst eleganten Looks könnt ihr mit einer Hipbag 2022 einen zusätzlichen Trend-Booster verpassen. Vor allem Modelle aus (Kunst-)Leder werten eure Outfits noch einmal auf. Dabei muss es nicht immer eine teure Marke sein – auch preisgünstigere Hipbags gibt es in guter Qualität und edler Optik.

Wie gefallen euch diese Hipbags aus Kunstleder?

Luxus

Der beste Beweis für den andauernden Hipbag-Trend sind die vielen Designer-Modelle, die es 2022 zu kaufen gibt. Von Dior über Balenciaga bis hin zu Alexander McQueen haben die Luxus-Labels alle ihre eigene Hipbag im Angebot. Wer es sich leisten kann, setzt so ein starkes Mode-Statement.

Hier findet ihr eine tolle Auswahl an Luxus-Hipbags.

 

Brigitte

Mehr zum Thema