Wie praktisch: Mit diesem Jeansschnitt wirkst du automatisch größer

Alle lieben Hosen – aber welche passen am besten, um euch ein paar Zentimeter größer zu zaubern? Wir verraten euch, zu welchem Hosenmodell ihr bei der nächsten Shoppingtour greifen solltet.

So sehr wir Röcke und Kleider lieben, manchmal gibt es Tage, da möchte man einfach Hosen tragen. Praktisch, wenn wir uns dabei zumindest optisch ein wenig größer machen können. Das sind die Hosen-Schnitte, auf die kleine Frauen nicht verzichten sollten.

Instagram-Stars: Foto von Kylie Jenner

Die Straight Fit Jeans

Die Straight Fit Jeans ist perfekt für kleine, schmale Frauen! Diese Jeans bewirkt wahre Wunder. Allgemein gilt: Jeder Zentimeter an Jeansstoff mehr verlängert auch das Bein. Also greift gerne mal zu High Heels und Jeans mit langem Hosenbein. 

Die Skinny Jeans

Man kennt kaum jemanden, der dieses Modell nicht im Schrank hat: Die Skinny Jeans. Röhrenjeans lenken von unserer Größe ab und steuern die Aufmerksamkeit auf unsere Körpermaße. 

Die Hose mit schmalen Streifen

Die wohl erste Fashionregel, die wir je gelernt haben: Finger weg von horizontalen Streifen! Greift besonders bei Hosen lieber zu vertikalen Streifen – die machen schlank und ziehen in die Länge. Perfekt! Die Regel können wir übrigens noch weiter ausführen: Entscheidet euch lieber für Hosen mit schmalen Streifen. Die lassen im Vergleich zu breiten noch viel eher schlank erscheinen.

Die High-Waist-Hose

Ist sie noch ein Comeback oder schon ein Klassiker? Die High-Waist-Jeans lenkt durch ihr hohes Ende auf die Taille, also dem schmalsten Punkt des Oberkörpers. Durch das hohe Ende des Hosenbundes werden die Beine optisch in die Länge gezogen. Also schlagt ihr gleich zwei Fliegen mit einer Klappe: Die Betonung der Taille und die Verlängerung der Beine – genial!

Dabei könnt ihr auf den trendigen Paperbag-Schnitt oder auch auf die stylische Palazzo-Hose zurückgreifen. So habt ihr eine schöne Alternative zur klassischen High-Waist-Jeans. Ein kleiner Tipp: Mit einem Gürtel um die Taille verstärkt ihr den Effekt nochmals.

lg
Themen in diesem Artikel
Mode- & Beauty-Newsletter

Beauty-Newsletter

Euer wöchentliches Style-Update mit den wichtigsten Modetrends, neuen Frisuren, spannenden Make-up-Looks und Inspirationen!