Wenn wir ein Kleidungsstück aus den Neunzigern wählen müssten, das die Geister scheidet, dann wären das wohl Latzhosen – und vielleicht Hüfthosen, na gut ... Latzhosen-Gegner:innen werfen dem Kleidungsstück vor, weder edel noch sexy kombinierbar zu sein. Dabei muss der Klassiker, der aus Kultserien der Neunziger wie "Friends" und "Dawson's Creek" bekannt ist, nicht unbedingt immer mädchenhaft oder lässig gestylt werden. Wir zeigen euch, wie ihr mit Latzhose einen echten Hingucker-Look kreiert.
Die Jeans-Latzhose wird zum sexy It-Piece
Jennifer Lopez zeigt, wie aus dem einstigen Arbeiteranzug, der mit Sexappeal zuerst einmal wenig zu tun hat, ein heißer Frühlings-Look wird. Sie wählt ein figurbetontes schwarzes Modell mit leichtem Schlag und enger Taille. Der Latz ist eher kurz und gibt den Blick frei auf ihr Dekolleté und das lässige weiße T-Shirt. Der eigentliche Knüller sind aber die Accessoires. Denn die hochhackigen Boots, große Sonnenbrille und hochwertige Henkeltasche verleihen dem Outfit einen besonderen Touch und eine gehörige Portion Sexappeal.

Da geht die Sonne auf
Auch Heidi Klum lässt sich den Trend nicht entgehen und kombiniert ein ausgefallenes Modell mit buntem Aufdruck zu hohen Sandaletten und offenen Haaren. Durch den Stilbruch wird der Look zu einem gekonnten Street-Style. Die lässige Sonnenbrille komplementiert das Outfit.

So wird's festivaltauglich
Die natürlichen Attribute der Latzhose wären wohl lässig, mädchenhaft und frech. Und das unterstreicht auch Josephine Skriver mit ihrem Look. Sie zeigt, dass das Jeans-Teil sogar auf dem Coachella ein Hingucker ist. Zudem ist die Hose super bequem und eignet sich definitiv dafür, ganze Nächte durchzutanzen. Fazit: Die Jeans-Latzhose, egal ob in kurz oder lang, ist auf jeden Fall ein Teil, das uns den Sommer über begleiten wird.