VG-Wort Pixel

Mailand Fashion Week In diese Trends haben wir uns sofort verliebt

Eine Frau schaut beim Gehen über ihre Schulter.
© Imaxtree
New York, London, Mailand – Im Modekosmos geht es gerade richtig rund. Während die Designer ihre Frühjahrs- und Sommerkollektion auf den Laufstegen präsentieren, sind wir dabei die besten Trends der kommenden Saison zu spotten.

Wir haben uns für euch durch den Mailänder Fashion Week Dschungel gekämpft und die drei schönsten Trends rausgepickt.

Trendfarbe: Safrangelb

Wir sind ehrlich: Dass wir diese Farbe mal ans Trendfarben deklarieren würden, hätten wir selbst nicht gedacht. Aber die Show von Salvatore Ferragamo hat uns eines Besseren belehrt – denn Safrangelb macht sofort Lust auf warme Temperaturen, ohne dabei zu schrill und zu laut zu sein. Am liebsten kombinieren wir das satte Gelb zu gedeckten Orange- oder warmen Brauntönen.

Ein Model präsentiert die Mode der Marke Ferragamo auf dem Laufsteg.
Salvatore Ferragamo kombiniert zu dem Top eine trendige weiße Wide Leg Pants mit Fransen.
© Daniele Venturelli / Getty Images

Bling Bling, so weit das Auge reicht

Es war DIE Premiere auf der Mailänder Fashion Week. Die Luxus-Marken Versace und Fendi haben sich für eine gemeinsame Kollektion zusammengetan. Dabei herausgekommen ist eine bunte Mischung aus eleganten Looks, die die Designs beider Marken perfekt miteinander vereinen.

Gigi Hadid auf dem Laufsteg von Versace & Fendi.
Gigi Hadid begeistert bei der Show mit einem glitzernden Zweiteiler aus Top und Rock.
© Daniele Venturelli / Getty Images

Besonders gut gefallen haben uns dabei die glitzernden Kleider, Röcke und Oberteile, die während der Show durch das Scheinwerferlicht und das Blitzlichtgewitter der Fotografen für eine besondere Stimmung gesorgt haben. Und genau diese  Stimmung möchten wir festhalten. Denn nachdem wir in Zeiten von Corona öfter in unsere Jogginghose geschlüpft sind, als uns lieb war, möchten wir nun unsere Mode wieder mehr zelebrieren.

Dopamin Dressing

Während Max Mara in der Vergangenheit vor allem für klassische Looks aus Strick und Wolle stand, zeigt sich das Label bei der Mailand Fashion Week von einer anderen Seite. Neben zahlreichen farbenfrohen Leder-Looks präsentieren sie auch Looks aus hellem Leder für die kommende Frühjahrs- und Sommersaison. Genau richtig finden wir – denn passend zu unseren Frühlingsgefühlen tragen wir am liebsten helle und freundliche Farben, die unsere Stimmung unterstreichen. Besonders angetan hat es uns das Set aus oversized geschnittenem Hemd mit kleinem farblichen Detail an der Brusttasche und dem dazu passenden Mini-Rock, der vor allem unsere Beine schön in Szene setzen wird.

Models auf dem Laufsteg präsentieren die Mode von Max Mara.
Max Mara setzt bei der Frühjahrskollektion auf helle Looks aus Leder.
© Pietro S. D'Aprano / Getty Images

Verwendete Quellen: gettyimages.de, eigene Recherche

Brigitte

Mehr zum Thema