Trenchcoat mit Ballonärmeln
Der Klassiker erhält ein Update: Trenchcoats kommen nie aus der Mode, doch diese Saison interpretieren die Designer den All-Time-Favorit neu und verleihen ihm durch voluminöse Ballonärmel eine feminine Note. Unser Fazit: Wir lieben die Nonchalance, die das neue Statement-Detail mit sich bringt.
70s Girl
Für all diejenigen, denen die neuen Ärmel etwas zu damenhaft daherkommen, sich aber trotzdem nach einem modernen Twist sehnen, ist ein Leder-Trench genau das Richtige. Der Schnitt bleibt klassisch unverändert, nur das Material sorgt für einen toughen Auftritt. Besonders cool finden wir die 70s-Gedächtnis-Mäntel in soften Brauntönen. Ganz Modemutige setzen – wie Fashion-Fotografin Alex Seifert – zusätzlich auf einen dezenten Schlangenprint.
Karo
Karo im Herbst? Bahnbrechend ... Ja, ja: Karierte Mäntel sind uns nicht neu, doch diesen Herbst tragen wir das Muster ganz plakativ in XXL. Das verleiht unserem Look eine sehr urbane und moderne Note.
The New Navy Look
Die neue Schlichtheit: Marine-Looks kommen diesen Herbst/Winter besonders reduziert daher. Schmückende Details wie Knöpfe oder Schnallen fallen weg, der Schnitt wird insgesamt klarer und gerader. Besonders schön sind intensive, dunkle Aquatöne. Tipp: Dieser Trend ist gekommen, um zu bleiben. Ein Investment-Piece lohnt sich!
Weiße Teddycoats
Hach: Kuschelige Teddymäntel haben wir schon letztes Jahr heiß und innig geliebt. Müssen wir erklären warum? Die Modelle sind ultra-kuschelig, halten warm UND sehen stylisch aus. Auch diesen Winter stehen die XXL-Mäntel nach wie vor hoch im Kurs. Nur greifen wir nicht mehr klassisch zu Braunschattierungen, sondern gehen ein paar Nuancen heller. Unser Stilvorbild: Die britische Influencerin Lorna Luxe, die ihren weißen Oversize-Teddycoat super lässig zu Blue Jeans und passenden weißen Stiefeln stylt. We like!
Die schönsten Mäntel zum Nachshoppen
Schon entschieden, welcher Mantel euch diesen Winter begleiten soll? Wir haben euch unsere Favoriten herausgesucht. Happy Shopping!