Das sind die angesagtesten Trendfarben für Hochzeitsgäste

Die Wahl des perfekten Outfits für eine Hochzeit kann ganz schön schwierig sein – nicht nur für die Braut! Um euch die Entscheidung zu erleichtern, verraten wir euch die drei neuen Trendfarben für Hochzeitsgäste. 

In den letzten Jahren waren die weiblichen Hochzeitsgäste gefühlt nur noch in allen möglichen Rosatönen gekleidet. Klar, die zarte Farbe sorgt für einen romantischen Look und passt unglaublich gut zum Fest der Liebe. Doch wer gerne ein bisschen Abwechslung haben möchte, kleidet sich am schlausten in den pastellenen Trendfarben der Saison und wird damit der schickste Gast auf der ganzen Hochzeit. 

1. Vanille 

Die wichtigste Regel zuerst: Weiß ist für die Braut bestimmt und ein absolutes No-Go für die Gäste. Keine Angst, wir halten uns natürlich an den wohlbekannten Dresscode und greifen deshalb lieber zu einem warmen Vanille-Ton. Der sieht mindestens genauso frisch und edel aus. Besonders Kleider aus Satin schimmern in dieser Farbe traumhaft um die Wette. Ballerinas oder High-Heels mit Riemchen in warmen Brauntönen machen den Hochzeits-Look besonders stylish und modern. Wir sind überzeugt! 

2. Eisblau

Wunderschön dezent und dennoch ein echter Hingucker – Eisblau. Diese Farbe wirkt alles andere als kalt. Gepaart mit silbernem Schmuck und feinen Riemchensandalen lässt der Look unsere Herzen höher schlagen. Für die Trauzeuginnen empfehlen wir ganz besonders Kleider in Eisblau, weil sie so schön mit dem weißen Brautkleid komplimentieren. Damit ist der Fokus unmittelbar auf die Braut gerichtet, ohne dass ihr dabei im Schatten steht. Win win! 

3. Mint

Wir geben es zu: Grün gerät schnell in Vergessenheit, wenn es um die richtige Kleiderwahl für eine Hochzeit geht. Dabei sieht gerade die Pastell-Variante besonders festlich und elegant aus. Mintgrün, das uns an süßes Pistazieneis erinnert, steht diese Saison hoch im Kurs. Warum? Es schmeichelt wirklich jeder Frau, egal ob mit hellem oder dunklem Teint. Gerade für Hochzeiten, die in der freien Natur stattfinden, ist dieser Ton mehr als nur passend. Wir glauben, wir haben uns gerade frisch verliebt.

Schon für eine Farbe entschieden? Dann haben wir für euch die traumhaftesten Kleider in den jeweiligen Trendtönen herausgesucht. 

cr
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Mode- & Beauty-Newsletter

Beauty-Newsletter

Euer wöchentliches Style-Update mit den wichtigsten Modetrends, neuen Frisuren, spannenden Make-up-Looks und Inspirationen!