Mode-Quiz: Trends 2008

Mit wem brachte H&M eine Kollektion auf den Markt? Und wie hieß der Film über Valentino? In diesem Quiz können Sie Ihr Modewissen testen.

1

Mit wem wird das schwedische Modelabel H&M in diesem Frühjahr eine gemeinsame Kollektion auf den Markt bringen?

Leider falsch!
Richtig!
2

Welche kreative Betätigung übt Karl Lagerfeld neben seiner Arbeit als Modeschöpfer noch aus und wurde dafür bereits mit Preisen ausgezeichnet?

Leider falsch!
Richtig!
3

Der Männerschuh wird auch in der Damenwelt immer beliebter. Besonders Exemplare im Stile des ‚Budapesters' finden derzeit Anklang. Was sind die offensichtlichsten Merkmale dieses Klassikers und wie kam er zu seinem Namen?

Leider falsch!
Richtig!
4

Nach 45 Jahren im Modegeschäft gab Star-Designer Valentino im vergangenen Jahr seinen Rücktritt bekannt. Im Januar stand er nun endgültig zum letzen Mal auf dem Programm der Haute-Couture-Schauen in Paris. Aber schon im Mai soll bei den Filmfestspielen in Cannes eine Biografie über den 75-jährigen Italiener laufen. Der Titel des Films:

Leider falsch!
Richtig!
5

Zur Zeit sorgt Amy Winehouse eher mit ihren Drogenproblemen als mit ihrer Musik für Schlagzeilen. Dennoch hat sie ein Designer zu seiner neuen Stil-Ikone erhoben. Alle seine Models tragen derzeit Winehouse-typisches Make-up und hochtoupierte Haare. Welcher Designer ist total in Amy vernarrt?

Leider falsch!
Richtig!
6

Es wirkt wie ein ungeschriebenes Gesetz in der Promi-Welt: Wer etwas auf sich hält, bringt ein eigenes Parfüm auf den Markt. Eine der folgenden Damen hat diesen Schritt bisher noch NICHT unternommen. Wer?

Leider falsch!
Richtig!
7

Ein Klassiker wird wieder modern: der Trenchcoat. Im Frühjahr trägt man den leichten Mantel in allen Farben und Formen. Entworfen hat den Trenchcoat der Brite Thomas Burberry. Ursprünglich gehörte der Mantel zur Ausrüstung...

Leider falsch!
Richtig!
8

2008 kommt auch der Ethno-Look wieder - und mit ihm die Tunika. Aus welcher Zeit stammt dieses Kleidungsstück ursprünglich?

Leider falsch!
Richtig!
9

Victoria Beckham, Amy Winehouse und Mary-Kate Olsen waren im vergangenen Jahr die drei am schlechtesten gekleideten Frauen des Showbusiness - das findet zumindest Style-Guru Richard Blackwell. Welcher Star ist seiner Meinung nach hingegen sehr gut gekleidet?

Leider falsch!
Richtig!
10

Ab 21. Februar geht Heidi Klums Castingshow Germany's Next Topmodel in die dritte Runde. In der ersten Staffel 2006 gewann die Marburgerin Lena Gercke. Für welches große Unternehmen wirbt die 19-Jährige inzwischen?

Leider falsch!
Richtig!
Mode- & Beauty-Newsletter

Beauty-Newsletter

Euer wöchentliches Style-Update mit den wichtigsten Modetrends, neuen Frisuren, spannenden Make-up-Looks und Inspirationen!