VG-Wort Pixel

Mailand Fashion Week 2021 Diese 3 Trends schauen wir uns nur zu gerne ab

Riesige Handtaschen waren nur einer der Hingucker auf dem Runway.
Riesige Handtaschen waren nur einer der Hingucker auf dem Runway.
© Vittorio Zunino Celotto / Getty Images
Die letzten Monate zuhause haben bei den wenigsten von uns modisch viel rausgeholt. Doch je länger der Lockdown andauert, umso mehr sehnt sich unser Kleiderschrank danach, mit neuen Lieblingsteilen in die kommende Saison zu starten. Und bei den Trends, die gerade auf der Fashion Week in Mailand gezeigt wurden, können wir uns nicht länger zurückhalten!
Von Melanie Wenzke

Raus aus dem gemütlichen Zweiteiler, jetzt ist Fashion angesagt! Lange genug haben wir die kuscheligen Vorteile der bequemen Loungewear genossen. Die Fashion Week in Mailand hat uns hingegen wieder einmal gezeigt, wie Mode funktioniert. Und diese Looks stylen wir sofort nach!

Pretty in Prep

Bei Preppy-Mode denkt man vielleicht zuerst an zugeknöpfte Blazer und spießige Pullunder. Doch das der Look der Rugby-Shirts und karierten Miniröcke ganz neu interpretiert werden kann, beweisen Philosophy di Lorenzo Serafini und Etro. Bei der Kombination aus bunten Farben, verschiedenen Mustern und den lässigen Schnitten erinnert nichts mehr an den Country Club.

Mailand Fashion Week 2021: Diese 3 Trends schauen wir uns nur zu gerne ab
© Splashnews.com

Cape it simple

Es gibt wohl keinen einfacheren Weg einen Look zu vollenden als mit Cape oder Poncho. Er ist nicht nur perfekt für das Übergangswetter, sondern bringt auch die perfekte Portion Glamour in euer Outfit. Valentino, Max Mara und Moschino machen uns Lust auf mehr! Setzt auf jeden Fall auf ein einfarbiges Cape: Wilde Muster sind nicht mehr ganz zeitgemäß.

Mailand Fashion Week 2021: Diese 3 Trends schauen wir uns nur zu gerne ab
© Splashnews.com

Der Kragen ist zurück

Oder war er jemals weg? Nicht nur unter Pullovern sieht ein weiter Kragen grandios aus. Wir lieben den offenen aber doch zurückhaltenden Look auch unter Kleidern. Besonders als Stilbruch mit Chunky-Boots oder oversized Pullis sieht der eher formelle Kragen besonders cool aus. Wer es ein wenig femininer mag, der greift 2021 hingegen zu übergroßen Bubikrägen und hebt Kleider, Blusen & Co. damit im Nu auf nächste Trend-Level.

Mailand Fashion Week 2021: Diese 3 Trends schauen wir uns nur zu gerne ab
© Splashnews.com

Man braucht keinen speziellen Anlass, sich mal wieder so richtig aufzustylen – euer Spiegel und ihr selbst seid Grund genug, die neuen Trends für euch zu entdecken. 


Mehr zum Thema