Nachwuchsdesigner

Lagerfeld, Versace, Armani - alles schon gesehen. Wir haben uns bei Nachwuchsdesignern umgesehen und zeigen euch, was in ihren Köpfen für Ideen schlummern!

Sie sind jung, kreativ und studieren Modedesign. Bei der Puls08, der Fashion Show der Hamburger Akademie für Mode und Design, zeigten die Nachwuchsdesigner, was in ihnen steckt.

Symphatisch: Neben profesionellen Models hatten die Designer auch Jungs und Mädels von der Straße und aus den eigene Reihen gecastet.

Auffällig:Die Mode war größtenteils tragbar - bis auf einige Ausnahmen... Dennoch stachen auch schon bei den Erstsemestlern feine Schnitte und Materialien ins Auge.

Zukunftsweisend: Die jungen Designer haben sich nicht nur um den schönen Schein Gedanken gemacht. Eine Künstlerin widmete ihre Abschlussarbeit der "Charta 77" - einer Petition gegen die Menschenrechtsverletzungen in der Tschechoslowakei. Eine andere zeigte die Öko-Mode der Zukunft. Eine Dritte beschäftigte sich mit der Wandelbarkeit und zeigte Modelle die vielseitig tragbar waren - zum Beispiel ein Pulli, der sich zur Hose umknöpfen ließ.

Und jetzt? Viel Spaß beim Anschauen!

Nachwuchsdesigner

Themen in diesem Artikel
Mode- & Beauty-Newsletter

Beauty-Newsletter

Euer wöchentliches Style-Update mit den wichtigsten Modetrends, neuen Frisuren, spannenden Make-up-Looks und Inspirationen!