VG-Wort Pixel

Praktischer Zweck Wow! Dafür sind die Schulterklappen auf Mänteln wirklich

Das Überbleibsel aus der Militärzeit ist extrem praktisch.



Mehr
An Trenchcoats findet man oft zahlreiche Details: Knöpfe, Nieten, Schnallen und Schlaufen. Doch vor allem die Schulterklappen haben einen praktischen Sinn, der heute völlig in Vergessenheit geraten ist. Den Trick seht ihr im Video!

Der Trenchcoat hat schon seit einigen Jahrzehnten als Berufskleidung ausgedient, mittlerweile tragen wir ihn im Alltag und er verleiht jedem unserer Outfits eine gewisse Eleganz. Und vor allem in diesem Herbst gehört der Trenchcoat zu den angesagtesten Mänteln.

Versteckter Zweck oder nur modisches Accessoires?

Doch was genau hat es mit den Schulterklappen auf sich - sind sie nur ein modisches Accessoires? Nein, denn dieses ganz bestimmte Detail an Trenchcoats hat eine langjährige Geschichte und vereinfacht uns bis heute das Leben. Wie genau, seht ihr im Video! 

heh / nier Brigitte

Mehr zum Thema