Kaum eine Fashion Week steht so im Fokus der Modewelt, wie die in Paris. Kein Wunder, denn während der legendären Modewoche stellen viele der wohl bekanntesten Modemarken der Welt ihre neusten Entwürfe auf den französischen Laufstegen vor. Ob Chanel, Louis Vuitton oder Valentino – wir zeigen euch drei Herbst-Trends der Pariser Laufstege, die uns besonders gut gefallen haben.
Mit knalligen Farben zum Hingucker
Knallige Farben sah man auf der Paris Fashion Week en masse. Valentino machte es vor: Mit einer Kollektion, die fast ausschließlich aus pinken Teilen bestand. Von pinken Oberteilen, über pinke Accessoires bis hin zu pinken Schuhen – die monochromen Looks setzten ein Statement und machen Lust auf auffällige, ausdrucksstarke Farben. Auch andere Brands wie Stella McCartney, Chanel oder Elie Saab ziehen mit und zeigen auf den Laufstegen farbenfrohe Teile, die zweifellos ins Auge stechen.

Oversize-Jacken: Ein riesiges Statement
Ein wortwörtlich großes Statement setzten in Paris Oversize-Jacken. In Form von übergroßen Blazern sieht man sie auf der populären Modewoche, zum Beispiel bei Louis Vuitton. In Kombination mit übergroßen Schulterpolstern bringen einige Teile 80er-Jahre-Vibes zurück und lassen jedes Outfit extrem lässig wirken.

Material, Girl! Leder als Ausdruck cooler Weiblichkeit
Trendmaterial der nächsten Saison ist auf jeden Fall das Material Leder. Während man es im Frühling hauptsächlich als Mantel wiederfindet, bringt die kommende Winter- und Herbstsaison unterschiedlichen Versionen hervor. Als Kleid, Mantel oder Rock, getragen wird, was Spaß macht. Das matte Textil wirkt einfach nur lässig und lässt sich außerdem hervorragend mit anderen Stoffen kombinieren. Hermès macht es vor und zeigt das Trendmaterial in Kombi mit filigranen Stoff und feinen Rüschen – cool und feminin.
