Angelina Kirsch rät: DIESEN Styling-Fehler sollten Kurvige nicht machen

Angelina Kirsch weiß, mit welchen Kleidungsstücken sie das Beste aus ihren Hammer-Kurven herausholen kann und welches Teil besser niemals in den Kleiderschrank einer Frau einziehen sollte.

Angelina Kirsch ist das erfolgreichste Plus-Size-Model Deutschlands. Sie sieht umwerfend aus und hat echte Killer-Kurven, die sie liebt und gerne in Szene setzt. Doch so viel Spaß die 30-Jährige auch an Mode hat, so gibt es ein Kleidungsstück, das ihrer Meinung nichts im Kleiderschrank einer Curvy-Frau zu suchen hat. Im Interview mit BRIGITTE.de verrät sie:

Ich finde Leggings ganz schrecklich. Die tun für niemanden etwas und gehören verboten. Leggings kannst du irgendwo drunter ziehen, wenn dir ganz kalt ist, oder sie zum Sport anziehen, wenn nichts anderes im Schrank ist.

Keine Frau will witzig aussehen!

Doch nicht nur Leggings sind Angelina zufolge ein echtes No-Go. Auch von Mode mit Zipfeln oder großen Comic-Prints sollten kurvige Frauen besser die Finger lassen.

Das Schlimmste, was ich mal gesehen habe, war ein froschgrünes T-Shirt mit einem großen Comic-VW-Bus drauf. Das kannst du doch keiner Frau anziehen! Und oft kommt dann die Antwort, dass so etwas doch witzig sei. Aber welche Frau will denn witzig aussehen?

Ihr Tipp: Genau hinschauen und sich nicht davon blenden lassen, was in den Shopping-Häusern angeboten wird.

Modefirmen haben eine gewisse Verantwortung für die Frauen, die kein Gefühl für Mode haben – was ja auch gar nicht schlimm ist. Aber dann muss man es ihnen eben richtig vormachen.

Der Spaß an Mode steht immer im Vordergrund!

Bei allen No-Gos gilt für Angelina Kirsch am Ende aber immer noch: Gut ist, was gefällt. Wer Spaß an Mode hat, soll sich austoben und sich nicht zu viele Gedanken darüber machen, ob das Lieblingsteil perfekt sitzt oder nicht.

Meine Mutter sagt immer, dass Plisseeröcke an mir nicht vorteilhaft aussehen. Aber wisst ihr was? Das ist mir egal! Ich liebe sie und deswegen trage ich sie!

Videotipp: 5 Styling-Tipps für Kurvige

Styling-Tipps für Kurvige

Wer hier schreibt:

Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Mode- & Beauty-Newsletter

Beauty-Newsletter

Euer wöchentliches Style-Update mit den wichtigsten Modetrends, neuen Frisuren, spannenden Make-up-Looks und Inspirationen!

Diesen Inhalt per E-Mail versenden

Angelina Kirsch auf dem Roten Teppich
Angelina Kirsch rät: DIESEN Styling-Fehler sollten Kurvige nicht machen

Angelina Kirsch weiß, mit welchen Kleidungsstücken sie das Beste aus ihren Hammer-Kurven herausholen kann und welches Teil besser niemals in den Kleiderschrank einer Frau einziehen sollte.

Du kannst mehrere E-Mail-Adressen mit Komma getrennt eingeben

Deine Mail wurde versendet
Deine Mail konnte leider nicht versendet werden