Trage dunkle Farben, setze auf Längststreifen und bitte wähle bloooß nichts Figurbetontes aus – es gibt unzählige vermeintliche "Mode-Regeln", die sich Curvy-Frauen immer wieder anhören müssen und die am Ende dazu führen, dass sie unsicher vor dem heimischen Kleiderschrank stehen, statt sich modisch auf den eigenen Instinkt zu verlassen.
Viel zu schade und total daneben, findet Miyabi Kawai. Der Modeprofi weiß ganz genau, wie wir unsere Kurven perfekt in Szene setzen und beweist das unter anderem in ihren Kollektionen für das Modehaus Sheego. Die Designerin hat es sich zur Aufgabe gemacht, Frauen zu ermutigen, ihre eigene Persönlichkeit auch in ihrer Kleidung widerzuspiegeln. Denn eines steht fest: Kurven sind kein Hindernis für einen trendy Look. Im Interview mit BRIGITTE verrät sie:
Statt sich also immer das weiteste und dunkelste Outfit zu schnappen, gilt es zu überlegen, worin man sich vielleicht lieber sehen würde. In einem Outfit in Knallrot? In einem enganliegenden Kleid mit Statement-Schultern? Oder in einem coolen Hosenanzug mit wildem Muster? Wir sollten unserem eigenen Geschmack vertrauen, findet Miyabi Kawai.
Vertrauen in sich selbst ist die Basis für einen guten Look und essentiell, wenn man noch auf der Suche nach dem eigenen Stil ist. Kleid oder Hose, uni oder gemustert – wer noch unsicher ist, sollte vor allem eines tun: