Melissa McCarthy macht Mode für alle Größen

Mit ihrer Kollektion für alle Konfektionsgrößen will Melissa McCarthy das Mode-Business revolutionieren. Jetzt hat sie die ersten Teile vorgestellt.

Diese Frau ist nicht nur ziemlich witzig, sie ist auch ziemlich clever: Im August wird Comedian Melissa McCarthy, bekannt aus Serien wie "Mike & Molly" und Filmen wie "Brautalarm", ihre erste Mode-Kollektion herausbringen - und damit eine echte Marktlücke schließen.

Mode-Journalisten in New York durften sich kürzlich einen ersten Eindruck von der Kollektion verschaffen. Hier posiert die Schauspielerin vor ihren Entwürfen:

Big: Sonne, Stil & schöne Formen

Melissa McCarthy plant mit ihrer Kollektion eine Mode-Revolution

Unter dem Namen "Melissa McCarthy Seven7" wird sie zunächst "casual Sportswear" verkaufen, im nächsten Jahr sollen Accessoires und Beauty-Produkte folgen. So weit, so gut. Aber das wirklich besondere an Melissa McCarthys Kollektion ist die Bandbreite der angebotenen Größen: "Ich mache Mode für alle. Ich finde es merkwürdig, dass die meisten Kollektionen einfach ab einer bestimmten Größe aufhören. Frauen tun das doch auch nicht, also warum sollten es die Klamotten?", sagte die Schauspielerin gegenüber "Women's Wear Daily". Die Größen sollen von 32 bis 52 gehen. Mit diesem Ansatz steht McCarthy, die eine Zeit lang Modedesign in New York studierte, bevor sie als Stand-up-Comedian durchstartete, in der Modebranche bislang noch ziemlich allein da.

"Es ist doch nicht so, dass man ab Größe 44 urplötzlich sein Interesse an Mode verliert", so McCarthy weiter. Sie selbst beweist bei Filmpremieren und öffentlichen Auftritten immer wieder, dass Spaß an Mode und ein Gespür für Stil keine Fragen der Konfektionsgröße sind.

Ihre Entwürfe, die sie in Zusammenarbeit mit dem amerikanischen Modehersteller "Sunrise Brands" vertreiben wird, seien "moderner als das, was derzeit für Frauen mit großen Größen verfügbar ist." Gegenüber "Women's Wear Daily" sagte sie weiter: "Meine Teile lassen sich kunterbunt mixen. An manchen Tagen wollen wir Frauen Rock'n'Roll, an anderen wollen wir es etwas schicker."

Die Teile ihrer neuen Kollektion sollen zwischen 35 und 110 Euro kosten und in Kaufhäusern und Boutiquen in den USA, Kanada und Großbritannien sowie auf ihrer neuen Website erhältlich sein. Dort wird die Schauspielerin auch Styling-Tipps und Infos zu Materialien geben. Wir sind gespannt, ob Melissa McCarthys grandiose Mode-Revolution halten wird, was sie bis jetzt verspricht.

Das Motiv für diesen Katzen-Sweater basiert auf einer Zeichnung von Melissa McCarthys Tochter.

Melissa McCarthy: Spaß an Mode ist keine Frage der Konfektionsgröße

Themen in diesem Artikel
Mode- & Beauty-Newsletter

Beauty-Newsletter

Euer wöchentliches Style-Update mit den wichtigsten Modetrends, neuen Frisuren, spannenden Make-up-Looks und Inspirationen!