Neue TV-Show: Jetzt werden kurvige Supermodels gesucht!

Nach Heidi Klum begibt sich nun eine vierköpfige Jury rings um Harald Glööckler auf die Suche nach Models mit gesunden Rundungen und jeder Menge Power. Wir dürfen gespannt sein!

Endlich ist es soweit: RTL II startet die erste Model-Casting-Show für kurvige Frauen! Unter dem Motto „Curvy Supermodel – Echt. Schön. Kurvig“ suchen vier Juroren aus dem Mode- und Entertainment-Business nach authentischen Frauen mit viel Power, Stil und gesunden Rundungen, die vor der Kamera und auf den Laufstegen bestehen können.

Initiator und Schirmherr der Sendung ist Mode-Zar Harald Glööckler. Für ihn ist das eine Herzensaufgabe: "Seit nunmehr fast 30 Jahren ermutige ich fülligere Damen zu mehr Selbstbewusstsein und fordere sie auf, zu ihren Kurven und Formen zu stehen. Ich kreiere eine Mode, welche diese Kurven in das richtige Licht setzt und die Trägerinnen zu Göttinnen werden lässt", sagte der Designer gegenüber der BZ.

In der Jury sitzen Mode- und Entertainment-Profis

Unterstützung erhält Glööckler in der Jury unter anderem von Deutschlands erfolgreichstem Curvy-Model, Angelina Kirsch. Die freut sich auf Instagram schon sehr auf ihre Aufgabe. "Ich liebe meine neue Mission, schönen Frauen dabei zu helfen, ihre Kurven zu lieben und das innere Model in sich zu entdecken", schreibt sie zu einem Foto, das sie im Jury-Stuhl am Set von "Curvy Supermodel" zeigt.

Auch sie selbst sei nicht immer so selbstbewusst gewesen, erzählte sie im vergangenen Jahr dem Spiegel, aber "gerade durch den Modeljob und die Anerkennung habe ich gelernt, dass Schönheit nichts mit dem Gewicht zu tun hat. (...) Wir sind doch Frauen, weil wir Rundungen haben."

Fotoshooting und Laufstegauftritte bei Curvy Supermodel

Ebenfalls in der Jury vertreten: Powerfrau Motsi Mabuse, die bereits in der Jury von "Let’s Dance" zu sehen war, und Model-Agent Ted Linow. Letzterer bietet der glücklichen Gewinnerin einen Modelvertrag in seiner renommierten Agentur Mega Model Agency an. Für Glööckler ist die Sendung ein wichtiger Etappensieg: "Mir ist es eine Genugtuung, zu erleben, dass dank RTL II nun das "Curvy Supermodel" gefunden wird, und zudem eine große Freude, Teil der Jury sein zu dürfen", sagte er der BZ. Zu sehen geben wird es – ähnlich wie bei "Germany’s Next Topmodel" - Fotoshootings für Werbespots und Laufstegauftritte. Wir freuen uns drauf und finden: Es wurde auch Zeit!

Der genaue Starttermin auf RTL II ist allerdings noch nicht bekannt. Sicher ist aber: Lange kann es nicht mehr dauern, denn die Casting-Phase ist laut Sender bereits abgeschlossen.

Themen in diesem Artikel
Mode- & Beauty-Newsletter

Beauty-Newsletter

Euer wöchentliches Style-Update mit den wichtigsten Modetrends, neuen Frisuren, spannenden Make-up-Looks und Inspirationen!