Warum wir Dascha Polanco für dieses Bikini-Foto lieben

Die Schauspielerin ("Orange Is the New Black") postet Urlaubsfotos im Bikini - und erteilt und dabei eine wichtige Lektion in Sachen Selbstbewusstsein.

Alle mal herschauen: So geht Selbstbewusstsein

Boah, sieht die Frau toll aus! Dascha Polanco, Star der Netflix-Erfolgsserie "Orange Is the New Black", hat in den vergangenen Tagen Foto von sich im Bikini und im Badeanzug auf Instagram gepostet und damit eine weltweite Begeisterungswelle ausgelöst. Die Kommentare reichen von "umwerfend" über "Danke, dass du so bist, wie du bist!" bis zu "So wunderschön und selbstbewusst. Du bist eine echte Inspiration für mich."

Was wir von diesen Fotos lernen können

Wer Dascha Polanco im bunten Bikini auf dem Hotelbalkon betrachtet, wird merken: Da macht sich jemand überhaupt keine Gedanken darüber, ob die Oberschenkel diesen Sommer eine Delle mehr zieren als im vergangenen Jahr. Oder ob der Busen nicht doch ein bisschen zu massiv wirkt mit dem lauten Muster. Nein, diese tolle Frau schreit lieber vor Glück und hat Spaß am Sommer, an der Sonne und am Leben - so, wie wir es eigentlich alle handhaben sollten!

"Ich bin wunderbar, ich bin schön"

In einem Interview mit der amerikanischen Vogue erklärte die Schauspielerin, die in der Dominikanischen Republik geboren wurde, kürzlich, wie schwer es für sie sei, Designer-Kleidung für den roten Teppich zu bekommen. Und das, obwohl sie gerade in den USA inzwischen sehr bekannt ist und eine große Followerzahl auf Instagram vorweisen kann. Die Designer hätten einfach keine Kleider in ihrer Größe. Polanco findet, dass sich das ändern muss. "Ich will diese Grenze überwinden. Auch wenn du Größe 38 oder 40 trägst, kannst du genauso toll aussehen wie jemand mit Size Zero.“ An ihrem Selbstbewusstsein habe sie lange gearbeitet. "Frauen müssen ihrem Selbstbewusstsein jeden Tag aufs Neue einen Schub geben. Du musst dich im Spiegel betrachten und sagen: Ich bin wunderbar, ich bin schön, ich bin ich und ich muss mich nicht mit anderen vergleichen." Da können wir dir nur zustimmen, liebe Dascha!

View this post on Instagram

🇩🇴☀️💁🏽

A post shared by DASCHA POLANCO (@sheisdash) on

jm
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Mode- & Beauty-Newsletter

Beauty-Newsletter

Euer wöchentliches Style-Update mit den wichtigsten Modetrends, neuen Frisuren, spannenden Make-up-Looks und Inspirationen!