LoeyLane - "Mein Körper wird missverstanden"

Die Videobloggerin LoeyLane wendet sich mit einem Statement zu ihrem Körper an die Öffentlichkeit. Ihre Botschaft: Urteilt nicht über meinen Körper, denn ihr kennt ihn nicht.

LoeyLane ist eine US-amerikanische Plus-Size-Bloggerin. In ihren YouTube-Videos präsentiert sie Make-Up-Anleitungen, Haarstylings und Plus-Size-Mode. Auf den ersten Blick ist auch ihr Video "Plus-Size Swimwear-Lookbook" ein gewöhnliches Modevideo, in dem sie Bademode zeigt.

Dieses Video hat LoeyLane jedoch mit einer sehr persönlichen Botschaft an die Öffentlichkeit verknüpft. "Mein Körper wird missverstanden", sagt sie. Die meisten Menschen denken, eine füllige Frau mache keinen Sport, sitze nur auf dem Sofa und esse Fastfood, erzählt LoeyLane, die früher an einer Essstörung litt. "Die Menschen sagen mir, ich sei nicht gesund, müsse abnehmen. Aber wenn sie mich dann im Fitnessstudio sehen, lästern sie über mich - gerade laut genug, damit ich es höre."

"Bevor Du mir sagst, was an meinem Körper falsch ist, lass mich Dir sagen, was an ihm richtig ist. Dieser Körper kann meilenweit laufen, ohne mich zu enttäuschen, dieser Körper ist stark, dieser Körper hat Kurven und Muskeln. Er wird mit gesundem Essen genährt, aber er versagt auch nicht, wenn ich ihn ab und zu mal weniger gut ernähre. Dies ist der einzige Körper, den ich für den Rest meines Lebens haben werde. Er zeigt meine Anstrengungen und meine Fortschritte. Warum sollte ich nicht stolz auf ihn sein? Warum soll der Weg zur Gesundheit nicht genauso schön sein wie das fertige Ergebnis?" Ihre Botschaft ist simpel: Jeder Mensch hat einen anderen Körper. Lernen Sie, Ihren eigenen schön zu finden und seine Stärken wertzuschätzen.

Text: AW
Themen in diesem Artikel
Mode- & Beauty-Newsletter

Beauty-Newsletter

Euer wöchentliches Style-Update mit den wichtigsten Modetrends, neuen Frisuren, spannenden Make-up-Looks und Inspirationen!