VG-Wort Pixel

Bodypositivity So fühlst du dich nackt sofort wohler

Mit diesen einfachen Tipps stärkst du dein Selbstbewusstsein und fühlst dich sofort wohler. 
Mehr
Sich wohl in seiner eigenen Haut fühlen? Tja, das ist leider leichter gesagt als getan. Zu kritisch betrachten Frauen oft ihren eigenen Körper. Doch damit ist jetzt Schluss!

Wir selbst sind unsere größten Kritiker. Das kann uns manchmal dabei helfen, unsere Ziele zu erreichen. Doch gerade im Umgang mit unserem Körper löst unser kritisches Auge besonders eins aus: Unwohlsein. Dann kneifen wir uns unzufrieden in unsere Hüften und betrachten unsere Dellen mit heruntergezogenen Mundwinkeln im Spiegel. Natürlich völlig unbegründet!

So stärkst du dein Selbstbewusstsein

Wir verraten sechs Tipps, wie man seine Unsicherheiten abbauen kann und lernt, sich in seiner Haut pudelwohl zu fühlen. Denn: "Es sind nicht dein Oberschenkel, Darling. Es ist dein Kopf!", sagte schon damals Carrie in "Sex and the City" zu Charlotte. Recht hat sie! 

Brigitte

Mehr zum Thema