VG-Wort Pixel

Schuh-Trend Elegante Slingback-Flats erobern die Fashion-Welt

Herzogin Catherine trägt Slingback-Flats
Herzogin Catherine trägt Slingback-Flats
© Max Mumby / Getty Images
Du möchtest ein edles Paar Schuhe tragen, aber High Heels sind für dich keine Option? Wir haben den bequemen, leichten und schicken Schuh-Trend für deinen einzigartigen Look!

Von stilvollen Flip-Flops über Sandalen bis hin zu Schlappen: Es werden immer mehr Schuh-Kreationen designt, die den klassischen High Heels Konkurrenz machen. 

Slingback-Flats: der Sommer-Schuh-Hype 2022

Jetzt gibt es die perfekte Kombination aus eleganten, aber bequemen Schuhen: die Slingback-Flats. Der neue Schuh-Trend ist vorne geschlossen und hinten bis auf einen schmalen Riemen offen. Was schon vor Jahren als Trend galt, gibt es jetzt in vielen neuen Variationen und Designs. Hierbei kann es sich um verschiedene Absätze oder Schuh-Spitzen handeln. Auch Luxus-Modehäuser wie Chanel oder Gucci haben Slingback Flats auf dem Laufsteg präsentiert. 

Ein Schuh der Royals

Herzogin Catherine ist für ihren stilvollen Modegeschmack bekannt. Kein Wunder, dass sie zu Slingback-Flats greift. Der geschmackvolle Schuh passt hervorragend zu ihrem Style und wird von ihr mit einem eleganten Maxikleid kombiniert. Auf dem Gras im Polo Club lässt es sich in den Schuhen besonders gut laufen. Hier muss sie sich auf jeden Fall keine Sorgen machen, dass sie stolpern könnte. Schick und praktisch: ein Look zum Verlieben. 

Catherine in Slingbacks
Catherine in Slingbacks
© Chris Jackson / Getty Images

Unser Lieblings-Modell

Wir lieben alle Arten von Slingback-Flats, aber es gibt eine Variante, die wir besonders gerne sehen: das Modell ohne Absatz. Der Schuh dient als perfekter Ballerina-Ersatz. Flach und bequem aber elegant und vielseitig! Egal ob im Urlaub oder zur Arbeit: Dieses Modell passt zu jedem Anlass! 

Brigitte

Mehr zum Thema