Combat Boots zu femininen Schnitten
Mit Combat Boots oder Schnürstiefeln lässt sich aus modischer Sicht hervorragend spielen, denn die androgynen Treter passen zu weitaus mehr, als man vielleicht auf den ersten Blick denkt. Am besten jedoch wirken sie als Stilbruch zu femininen Minikleidern. Durch die klobigen Schuhe wird der Fokus perfekt auf unsere Beine gelenkt, zusätzlich schenken uns die Boots durch ihre dicke Sohle ein paar Zentimeter an Größe.
Fashion-Allrounder Stiefeletten
Schmale Stiefeletten mit Absatz sind der Evergreen unter den Winterschuhen. Kein Wunder – sie passen einfach zu allem! Ob zu schmalen Hosen, zum Wickelkleid oder Minirock. Hier ist alles erlaubt! Unser Tipp: Besonders angesagt sind aktuell Modelle mit Snake-Print.
Overknees zum Mini
Man kann es sich kaum mehr vorstellen, aber es gab tatsächlich mal eine Zeit, als Overkness komplett von der Fashion-Bildfläche verschwunden waren. Gut, dass sie ihren Weg in den Mode-Olymp wiedergefunden haben, denn wir liiieeeben die edlen Stiefel, die jedem Outfit sofort einen Hauch Sexyness verleihen. Besonders feminin und harmonisch wirkt der Look, wenn man Overknees zu kurzen Röcken und Kleidern kombiniert. Auch schön sind Kombis zu Oversize-Strickpullovern oder Hoodies. Wichtig ist nur, dass man noch einen kleinen Streifen Bein sehen kann – das streckt optisch.
Slouchy Boots und Kniestiefel zu Midikleidern
Slouchy Boots sind die Lieblinge der Influencer. Sie zeichnen sich durch einen hohen, breiten Schaft und super-softes Material aus. Fashion-Liebling Nina Schwichtenberg macht vor, wie man die eigenwilligen Stiefel am besten stylt: Zusammen mit Midikleidern kreieren wir einen edlen und erwachsenen Look, der auch hervorragend im Büro funktioniert.
Westernstiefel zu Babydoll-Dresses
Lange Zeit assoziierten wir Cowboy-Boots mit schlimmen Modesünden aus den frühen 2000ern. Doch bekanntlich lernt man ja aus Fehlern – zum Glück! Heute stylen wir die extravaganten Stiefel sehr viel gekonnter. Zum Beispiel als Kontrast zu mädchenhaften Babydollkleidern.