Wir haben uns vor den Laufstegen dieser Welt umgesehen und für euch die schönsten und inspirierendsten Streetstyle-Looks zusammengestellt.
Klassisch
Ein Outfit in Schwarz und Weiß ist ein wahrer Klassiker, der auch im Herbst super kombiniert werden kann. Zum Hingucker wird der Look mit einer weiteren farbe, die einen schönen Akzent setzt. In diesem Outfit perfekt umgesetzt mit der Farbe Blau, als Schal und Gürtel.
Fransen, Fransen, Fransen
Sie liegen gefühlt einfach immer im Trend: Fransen. Ob schmal, breit, aus Wolle oder Leder - auch im Herbst 2016 sehen wir Fransen an den unterschiedlichsten Outfits. Besonders schön finden wir sie an dem Wollmantel in Beige.
Rosenquarz: Die Trendfarbe 2016
Jedes Jahr veröffentlicht Pantone, welches die Trendfarben des jeweiligen Jahres sind. In 2016 freuten wir uns über Serenity und Rosenquarz. Das Pastellfarben nicht nur in Frühling und Sommer tragbar sind, beweist dieser Look.
Trendschuhe: Overknees
Sie sind warm, bequem und super trendy: Overknees gehören in diesem Herbst zum Look dazu. Egal ob mit oder ohne Absatz, weitem oder engem Schaft - was früher als billig verschrien war, wirkt aktuell von allen Fashion-Influencern getragen.
Das kleine Schwarze
Hatten wir schon erwähnt, das kein Kleidungsstück so wandelbar ist, wie das kleine Schwarze? Dieser Look ist ein weiterer Beweis. Mit warmer und blickdichter Strumpfhose und eleganten Ankle Boots wird das Kleid auch bei kalten Temperaturen tragbar.
Lange Strickjacken ...
... sind perfekt für den frischen Wind im Herbst. Besonders stylisch wird eine grob gestrickte Jacke in Blau, in der Kombination mit Jeans, hellblauer Bluse und Ankle Boots. Würden wir so direkt Nachkaufen!
Fransenjeans & Bomberjacke
Diese zwei Trend-Pieces nehmen wir aus dem Sommer mit in den Herbst: Die Jeans mit langen Fransen am Saum und eine farblich passende Bomberjacke. Damit es an den Fesseln nicht zu kalt wird, am Besten Stiefeletten dazu kombinieren.
Das Lederhemd
Von Lederhosen konnten wir in den letzten Saisons nicht genug bekommen. Auch Röcke aus dem Stoff waren zuletzt beliebt. Das neueste It-Piece aus Leder ist das Hemd. Kein Wunder also, dass wir eben dieses schon häufig an den verschiedensten Fashionistas begutachten durften.
Culottes
Culottes in Kombination mit weißen Sneakern: Darauf freuen wir uns auch in der kalten Jahreszeit. Kuschelig warm wird es mit einem, farblich passendem, dicken Wollmantel.
Metallisch glänzende Akzente
Kleidungsstücke in Metallic-Optik sind super angesagt. Wer sich nicht an ein komplettes Outfit in der Trendnuance wagt, kann auch einzeln Akzente setzen: So wie Model und It-Girl Olivia Palermo auf dem Foto.
Destroyed Jeans-Kombi
Destroyed Jeans ergeben nur mit lässigen Sneakern und warmen Sweatshirts einen guten Look? Dass das nicht stimmt, beweist dieser Look, den wir vor der Fashion Show von John Galliano in Paris entdeckt haben. Ebenso wie Strickjacken, sind auch Mäntel vor allem in der langen Variante trendy.
Pastellgrün
An verregneten und kalten Tagen kann man dem Herbstblues am besten mit zarten Farbtönen entgegenwirken. Ein besonders schönes Beispiel ist die Kombi aus Stoffhose, Seiden-Shirt und Wollmantel.
Erdtöne
Wer sich im Herbst farblich gerne zurücknimmt, muss nicht direkt auf Schwarz und Grau zurückgreifen. Beerentöne, Braun und verschiedene Grünnuancen sind gute Alternativen, die einen Look nicht trist, sondern erfrischend wirken lassen.
Halbhohe Jacquard-Schuhe
Schuhe aus dem Stoff Jacquard findet man ab sofort von jeder Designer-Marke. Warum sie so beliebt sind? Wir glauben, dieser coole Style spricht für sich.
Eleganter Destroyed-Jeans Look
Wer bisher dachte, Destroyed-Jeans kann man nur in der Freizeit und nicht ins Büro tragen, wird bei diesem Look eines besseren belehrt. Wie elegant zerissene Jeans wirken können, zeigt die Kombination mit Chanel-Slingback-Pumps und Stoff-Blazer.
Blog-Lieblinge: Nina Schwichtenberg & Leonie Hanne
Nina von "fashiioncarpet" und Leonie von "ohhcouture" sind wohl DIE Mode-Bloggerinnen der Stunde. Ihre liebsten Herbst-Looks präsentierten sie uns vor der Chanel Fashion Show in Paris. Wir können uns an der Stelle kaum entscheiden, ob wir die Kombi aus weißer Culotte und Olivgrüner Bomberjacke schöner finden, oder das Kleid-über-Jeans-Outfit von Leonie. Was meint ihr?
Lieblingsfarbe: Weiß
Noch ein Style von Mode-Bloggerin Nina Schwichtenberg, der beweist, das man auch im Herbst keine Angst davor haben muss, sich von Kopf bis Fuß in Weiß zu kleiden.
Sommer-Pieces im Herbst kombinieren
So trägt man ein Sommer-Top auch in der kalten Jahreszeit: Mit Jeans, Ankle Boots und gefütterter Jacke.
Sommer-Pieces im Herbst kombinieren 2.0
Noch ein Kleidungsstück, das wir aus dem Sommer mitnehmen: Eine locker geschnittene Stoffhose mit Blumenprint. Besonders cool wird der Look mit hochhackigen Stiefeletten und Bikerjacke.
Schöne Streifen
Kaum ein Muster ist so zeitlos, wie der Streifen-Print. Im Herbst peppt man jeden Look mit farblichen Akzenten auf. Zum Beispiel auf einem dicken Wollkleid, wie bei dem Look auf dem Foto.
Warme Füße trotz Pumps? So geht's
Wer in Herbst und Winter auf Pumps verzichtet, weil sie an den Füßen zu kalt sind, kann sich in 2016 über einen neuen Trend freuen: Socken in High Heels. Was früher verschrieen war, liegt in diesem Jahr im Trend. Warme Füße trotz Pumps sind nun also garantiert.
Socken in Sneakern? Im Herbst absolut alltagstauglich
Auch in unseren Lieblings-Turnschuhen können Socken, gerne auch in bunten Farben, gut getragen werden - ohne das man schiefe Blicke riskieren muss. Top!
Beerentöne
Zu den Trendfarben in Herbst und Winter zählen in diesem Jahr Beerentöne. Besonders schön sieht diese Farbnuance an einem langen Mantel aus.
Oversized-Look
Wir lieben den Oversized-Look. Vor allem bei kalten Temperaturen, gibt es kaum etwas Schöneres, als sich in einen großen und warmen Wollpulli zu mummeln.
Trend-Piece: Plisseeröcke
Lange hat es gedauert, aber in diesem Jahr sind sie endlich wieder tragbar: Plisseeröcke. Ob als Mini, Midi oder Maxirock - sie machen jeden Look sofort femininer und sind vielväfltig kombinierbar. Zum Beispiel mit cooler Lederjacke wie bei diesem Look.
Jogginghosen-Style
Wer hätte gedacht, dass Jogginghosen mal alltagstauglich werden? Gemeint sind natürlich nicht die unförmigen Modelle, sondern Hosen aus Jogginghosen-typischen Stoffen, die locker geschnitten sind. Absoluter Pluspunkt: Sie sind total bequem.
Die Sneaker/Rock-Kombi
Sneaker zum Midirock? Was vor ein paar Jahren noch ein No-Go war, kann aktuell super gut kombiniert werden. Warm wird es im Winter mit Strumpfhose und gefütterter Jacke.
Biker-Look
Graue Röhrenjeans, schwarze Lederjacke und dunkle Ankle Boots - fertig ist der feminine Biker-Look. Würden wir so sofort Nachstylen!
Plisseerock & Lederjacke
Hatten wir schon erwähnt, dass Plisseeröcke im Herbst ein absolutes Must-Have sind? Hier kommt ein weiterer Beweis. Besonders schön finden wir die Kombi mit cognacfarbener Lederjacke.
Maxirock aus Leder
Ein Rollkragenpulli (am besten in Oversized) ist im Herbst eins unserer Lieblings-Pieces. Denn: Er ist vielfältig kombinierbar. Zur Röhrenjeans wird der Look casual, zum Midirock elegant.
Wer hier schreibt:
Laura Lemm