5 Röcke, die jede Frau im Kleiderschrank haben sollte

Lang, kurz, aus Leder oder bestickt - es gibt so viele schöne Röcke. Tatsächlich   braucht ihr nur diese fünf Modelle in eurem Kleiderschrank.

1. Pencil Skirt

Er ist das weiblichere Pendant zum Hosenanzug: der Pencilskirt, auch Bleistiftrock genannt. Nicht nur im  Job, auch überall sonst macht er eine tolle Figur. Schließlich ist er ein wahrer Figurschmeichler, der schön streckt, und gleichzeitig seriös und sexy wirkt. Am besten stylt ihr den Rock zu Pumps oder Schuhen mit ein wenig Absatz. Damit sieht er besonders feminin aus.

2. Maxirock

Der Maxirock schreit nach Sommer, guter Laune und Urlaubsflair. Fürs Büro ist diese Rockform eher ungeeignet. Schließlich kauft man ihn meist in bunten Farben, auffälligen Mustern oder mit einem hohen Schlitz. Zu diesem Modell empfiehlt es sich, ein schlichtes Crop-Top und flache Sandalen zu stylen, denn der Rock fällt schon genug auf. Toll für alle, die nicht so gern Bein zeigen.

3. Jeansrock

Diese Saison erlebt der Jeansrock ein Revival. Auf Instagram und Co. kann man sich momentan an Denim kaum sattsehen. Er macht aber auch jedes Outfit besonders leger. Wichtig beim Jeansrock: Eine Größe größer wirkt er lässiger, engt nicht so ein und macht trotzdem einen Knackpo. Fürs Büro darauf achten, dass der Rock nicht zu kurz und das Dreieck am Saum nicht zu hoch geschnitten ist.

4. A-Form

Einen Rock in A-Form sollte jede Frau in ihrem Kleiderschrank haben, denn er schummelt optisch ein paar Pfunde weg und zaubert eine schöne Taille. Dadurch, dass er weit oben sitzt, wird die Figur perfekt in Szene gesetzt. Stylish sieht er zu Pulli und Boots aus - so kann der Rock auch im Herbst weiter getragen werden.

5. Midirock

Wenn man nicht zu viel Haut zeigen möchte, aber trotzdem sommerlich gekleidet sein will, dann ist der Midirock die perfekte Alternative. Besonders schön sind in diesem Jahr Modelle zum Aufknöpfen. Auch bei dieser Rockform sollte darauf Wert gelegt werden, dass er höher geschnitten ist und das Oberteil in den Rock gesteckt wird - so wie es  Bloggerin Julia Engel (Foto) von „Gal meets Glam“ vormacht. 

Unsere Empfehlungen

Mode- & Beauty-Newsletter

Beauty-Newsletter

Euer wöchentliches Style-Update mit den wichtigsten Modetrends, neuen Frisuren, spannenden Make-up-Looks und Inspirationen!

Diesen Inhalt per E-Mail versenden

Bloggerin trägt Jeansrock auf den Straßen New Yorks
5 Röcke, die jede Frau im Kleiderschrank haben sollte

Lang, kurz, aus Leder oder bestickt - es gibt so viele schöne Röcke. Tatsächlich braucht ihr nur diese fünf Modelle in eurem Kleiderschrank.

Du kannst mehrere E-Mail-Adressen mit Komma getrennt eingeben

Deine Mail wurde versendet
Deine Mail konnte leider nicht versendet werden