5 Schuhe, die in Kombination zur Leggings super stylish aussehen

Wer gerne Leggings trägt, steht oft vor einem Problem: Welche Schuhe sehen dazu nur gut aus? Wir haben fünf schöne Vorschläge für euch.

1. Sneaker

Der Klassiker! Hübsche Turnschuhe sehen zu Leggings einfach immer super aus. Egal, ob man sich für die klassische Variante aus weißem Stoff oder Leder entscheidet oder zu einem ganz bunten und futuristischen Modell. Wichtig ist nur, dass die Leggings nicht zu lang ist und am Knöchel staucht. Besser sieht es aus, wenn die Leggings kurz vor dem Knöchel endet. Wer im Winter nicht frieren und ein paar Zentimeter Haut freilegen möchte, kann hohe Socken kombinieren.

Abstehender Bund? SO sitzt die Hose auch hinten perfekt!

2. Pumps

Wer Leggings auch gerne zu einem eleganten Anlass tragen möchte, ist mit Pumps gut beraten. Die passen super zu den bequemen Hosen. Auch hier sollte die Leggings jedoch kurz vor dem Knöchel enden, damit der Look ordentlich wirkt.

3. Overknees

Da wir uns aktuell noch mitten im Winter befinden, wird ein Outfit mit Leggings stylish und kuschelig warm zugleich mit Overknees. Die hoch geschnittenen Boots liegen aktuell total im Trend und haben den Vorteil, dass sie das Bein bis zum Oberschenkel wunderbar warmhalten. Noch ein Plus: Da Leggings für gewöhnlich sehr eng geschnitten sind, lassen sie sich problemlos in jeden Schuh stecken.

4. Winterboots

Wer es mit Overknees nicht warm genug hat, kann natürlich auch zu dicken Fellboots greifen. Uggs und Co. haben zwar in Kombination mit Leggings den Ruf unordentlich zu wirken, dabei ist es nur wichtig, das restliche Outfit gut abzustimmen. Wer zusätzlich noch ein Sweater trägt, kann schon mal SEHR gemütlich wirken. Wer jedoch zu einem grauen Wollkleid eine schwarze Leggings trägt und beides mit grauen oder schwarzen Fellboots kombiniert, macht zum Beispiel nichts falsch. Generell gilt: Ist der Look ab Hüfte abwärts sehr bequem und praktisch gestaltet, sollte man ein klassisch elegantes Oberteil wählen. So gleichen sich die beiden Stilrichtungen wieder aus.

5. Flats

Gerade bei den aktuellen winterlichen Temperaturen schielen wir auch gerne schon mal Richtung Frühling. Dann dürfen alle wieder ihre Flats hervorholen, die schon im letzten Sommer angesagt waren. Auch in 2017 begleiten sie uns durch Frühling und Sommer und lassen sich dabei gut zur Leggings kombinieren. Mit einem unifarbenen Modell wird der bequemen Hose zudem ein eleganter Touch verliehen; mit bunten Modellen wird es lässig.


LL
Themen in diesem Artikel
Mode- & Beauty-Newsletter

Beauty-Newsletter

Euer wöchentliches Style-Update mit den wichtigsten Modetrends, neuen Frisuren, spannenden Make-up-Looks und Inspirationen!