VG-Wort Pixel

Echt jetzt? Diese BH-Farbe passt perfekt unter weiße Shirts

Bh unter weißem Shirt: Frau mit weißem Oberteil
© Edward Berthelot / Getty Images
Eine endlose Diskussion: Welche BH-Farbe trägt man am besten unter weißen Shirts? Wir haben die Auflösung – und damit hätte wohl keiner gerechnet.

Unter weiße Shirts oder Blusen passt eigentlich nur eine Unterwäschen-Farbe und das ist Beige – dachten wir zumindest. Aber ganz falsch! Eine besonders knallige Farbe matcht auch perfekt unter hellen Oberteilen und sieht dabei viel verführerischer aus als das unsexy "Oma-Beige". Welche Farbe es ist? Wir klären auf!

DIESE Farbe schimmert nicht durch

Es ist die Farbe ROT! Ja, echt jetzt. Rot sieht auf der Haut natürlich wesentlich heißer aus als der beige Standard-BH, der zwar seinen Zweck erfüllt, aber leider keine Herzen höher schlagen lässt. Damit der BH-Hack unterm weißen Shirt auch funktioniert, müssen wir vorab nur den Rot-Ton unserer Haut bestimmen. Denn nicht jeder Rot-Ton eignet sich auch für jeden Hautton.

So passen sich Pfirsich- und Koralltöne hellen Hauttönen an. Zu dunklen Hauttypen sehen weinrote beziehungsweise BH's in Bordeaux-Tönen super aus. Der Trick dahinter: Das optimale Rot "verschmilzt" unter weißen Klamotten perfekt mit der Haut und der BH wirkt praktisch unsichtbar. Perfekte Sache also für alle, die eben nicht gern auf ödes Beige zurückgreifen, aber auch nicht gleich den BH herausblitzen lassen möchten. 

Und wie sieht's mit Weiß aus?

Schließlich klingt es im ersten Moment plausibel, dass ein weißer BH unter weißem Oberteil funktionieren könnte. Doch leider handelt es sich hierbei um einen weitverbreiteten Irrtum. Denn wer die Kombi schon einmal ausprobiert hat, wird schnell vom gegenteiligen Effekt überzeugt: Der weiße BH sticht regelrecht unter dem weißen Oberteil hervor, anstatt zu verschwinden. Der Grund? An den Stellen, an denen die zwei weißen Stoffschichten aufeinandertreffen, entsteht ein deckender Effekt. Die weiße Unterwäsche wird noch deutlicher, weil sie sich gegenüber unserem Hautton stärker abhebt. Merke: Finger weg von weißen BH´s unter weißen Shirts. Wir sehen jetzt lieber rot – zumindest untendrunter.

KaHe / cr

Mehr zum Thema