Blazer sind öde? Diese Alternativen kannst du genauso gut im Büro tragen

Jeden Tag fällt die Wahl auf den langweiligen dunklen Blazer fürs Office? Diese fünf Alternativen peppen euren Business-Look auf!

1.) Die Military-Jacke

Kein Style wird momentan so gehyped wie der um die Military-Jacke. Fürs Büro eignet sich super die kurze Variante mit Verzierungen in Gold und zwei Knopfleisten rechts und links.

2.) Der Samt-Blazer mit Applikationen

Trendmaterial Samt passt super - auch im Büro! Aufwendiger wird der Look, wenn noch zusätzlich Verzierungen und Applikationen auf dem Blazer drauf vernäht wurden. Aber aufgepasst! Dazu solltet ihr lediglich ein schlichtes Shirt und eine dunkle Skinny Jeans zu anziehen. Sonst wirkt es zu überladen.

3.) Die Bomberjacke

Die Bomberjacke war ja schon im Sommer ein riesen Trend, an dem kaum einer vorbeischauen konnte. Aber auch im Büro sieht er super aus - vorausgesetzt die Qualität und das Material stimmt. Teile aus hochwertiger Seide in Weinrot oder Tannengrün passen prima.

4.) Der Cardigan

An kalten Tagen oder wenn die Heizung ausfällt, können wir uns in den Cardigan super reinkuscheln. In den schlichten Farben wie Beige oder Grau kann der Cardigan dann gerne auch was größer ausfallen. Umso cooler wirkt der Look!

5.) Die Pijama-Jacke

Da mag man zuerst denken, dass die Pijama-Jacke ja nur ins Schlafzimmer gehört. Aber falsch gedacht! Die neuesten Modellen sind wirklich bürotauglich und sehen außergewöhnlich, aber ziemlich cool aus. Dazu sollte eine schicke Bluse und eine feinere Hose zu getragen werden. So sollte jedem klar sein, dass das keine Pijama-Party wird, sondern ein passendes Outfit für jeden Tag im Büro.

Falls ihr noch mehr coole Looks fürs Büro euch anschauen wollt, könnt ihr euch hier durch die Galerie mit den schönsten Businesslooks durchklicken:

Stylisch im Büro: Herbstmode

Lies auch

Stylisch im Büro: Businessmode für einen umwerfenden Herbst

Wer hier schreibt:

Themen in diesem Artikel