Diese Farbe solltest du beim ersten Date tragen

Das erste Date mit einem neuen Mann und du weißt mal wieder nicht, was du anziehen sollst? Um einen guten Eindruck zu hinterlassen, solltest du auf jeden Fall DIESE Farbe tragen.

Wir wissen schon länger, dass jede Farbe, die wir wahrnehmen, anders auf unsere Psyche reagiert. Rot nehmen wir zum Beispiel als aggressiv und temperamentvoll war, Blau wirkt unterbewusst loyal und ruhig, Lila lässt jemanden geheimnisvoll erscheinen und Orange gilt an seiner Trägerin als optimistisch.

Meghan Markle: Darum trägt sie immer Gürtel

Die perfekte Farbe für das Date

Der potenzielle Traummann ist in Sicht und es geht zum ersten Date? Eine der wichtigsten Gelegenheiten, um darauf zu achten, dass man mit seinem Outfit die richtigen Signale sendet. Dabei ist es egal, ob man sich in einer schicken Bar, im romantischen Restaurant oder zum Spaziergang verabredet: Die perfekte Farbe ist Schwarz. Eine neue Studie bewies erst kürzlich, dass ein dunkles Outfit perfekt ist, um jemandem den Kopf zu verdrehen.

Schwarz ist sexy!

In der Studie wurden über 1000 Menschen befragt, welche Charaktereigenschaften sie mit welchen Farben verbinden. Das Ergebnis: Schwarz hat alle positiven Eigenschaften auf einmal abgesahnt. Es steht für Selbstbewusstsein, Intelligenz und Sexiness. Am besten ist es deshalb, wenn das komplette Outfit in derselben Farbe ist.

Die gleiche Studie fand übrigens auch heraus, dass Männer schwarze Kleider statt roten bevorzugen. Denn: Rote Kleider stehen zwar für Liebe, Lust und Erotik, aber werden eben auch mit Arroganz und Begriffsstutzigkeit in Verbindung gebracht. Beim nächsten Date also lieber wieder zum altbewährten "kleinen Schwarzen" greifen.

Wer hier schreibt:

Mode- & Beauty-Newsletter

Beauty-Newsletter

Euer wöchentliches Style-Update mit den wichtigsten Modetrends, neuen Frisuren, spannenden Make-up-Looks und Inspirationen!