Hijabfashion: So stylisch kann Mode mit Kopftuch sein

Dieser Instagram-Account beweist, dass Modernität und Tradition sehr wohl zueinander passen. Denn er zeigt, dass sich jeder unter den verschiedensten Lebensumständen so stylen kann, wie er mag.

Wenn man sich so durch die Instagram-Profile klickt, dann kann man sie oft nicht mehr voneinander unterscheiden. Denn immer öfters sehen sich die Bilder, die Looks und die Outfits zu ähnlich. Doch bei der Mode-Bloggerin Saufeeya Goodson sieht es ein wenig anders auf ihrem Profil aus. Auf ihrem Instagram-Account Hijabfashion hat die 22-Jährige mittlerweile um die 2,5 Millionen Follower und bis zu 20.000 Likes pro Foto. Ganz schön viel für einen Account einer relativ unbekannten Frau. 

So modern kann Tradition sein

Das Besondere an Hijabfashion? Alleine der Name verrät bereits, dass es sich um die traditionelle islamische Kopfbedeckung dreht, aber in einem ganz modernen Zusammenhang: So stylt Saufeeya gerne mal Kopftuch zu Sneakern, Jeans oder einem schicken Kleid. Auch Pumps, auffällige Ohrringe oder eine Statement-Tasche können zu der traditionellen islamischen Kopfbedeckung kombiniert werden. So werden stylische Kleidungsstücke, wie sie bei Zara, H&M und Co. zu finden sind mit dem sehr traditionellen Kopftuch zu einem ganz neuen, coolen Look getragen. Aber lasst euch selbst inspirieren:

View this post on Instagram

@omayazein 🙌 #hijabfashion

A post shared by Hijab Fashion (@hijabfashion) on

View this post on Instagram

@golovkova.s #hfupclose

A post shared by Hijab Fashion (@hijabfashion) on

In dem gerade erschienenen Bildband "Diverse Beauty" von Alexi Lubomirski ist sie neben weiteren ganz unterschiedlichen aber immer gleich interessanten und aufregenden Frauen abgebildet. Die Message dazu: "Zusammen sind wir stark. Unsere Unterschiedlichkeiten sollten uns nicht voneinander abgrenzen, sondern uns unterstützen und gegenseitig stärken."

KaHe
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Mode- & Beauty-Newsletter

Beauty-Newsletter

Euer wöchentliches Style-Update mit den wichtigsten Modetrends, neuen Frisuren, spannenden Make-up-Looks und Inspirationen!