Kate kann's einfach! Wir lieben ihren Casual Chic

Bei einem Pfadfinder-Treffen in der Kleinstadt King's Lynn bewies Herzogin Kate mal wieder ein außergewöhnlich gutes Styling-Händchen.

Termine, Termine: Wo war Kate denn wieder unterwegs?

Das Leben als Royal ist echt kein Zuckerschlecken. Während wir uns im Moment am liebsten auf dem Sofa breit machen und mit den Kindern Plätzchen knabbern, hetzt Herzogin Kate von Verpflichtung zu Verpflichtung. Familienfoto schießen, Preisverleihungen adeln, Hände schütteln, in Kameras lächeln ... Am Mittwoch stand eine Feier zum 100-jährigen Bestehen der britischen Pfadfinder-Organisation in der Kleinstadt King's Lynn auf dem Programm.

1 Rollkragenpullover, 3 Megalooks! So stylt ihr den Modeklassiker

Und was zieht man da an? Eine Pfadfinder-Uniform?

Das nicht. Aber als Fashion-Profi hat sie sich natürlich ein bisschen angepasst und das Erkennungszeichen der Pfadfinder, ein gelb-gemustertes Halstuch, umgelegt. Sah überraschend stylisch aus an ihr. Und ein echtes Schnäppchen ist es auch noch. Aktuell sind die Tücher von 5 Pfund auf 2,50 Pfund reduziert!

Und dazu trug sie also einen Rolli. Warum flippen deswegen denn alle aus?

Naja. Zum einen, weil es so schön ist zu sehen, dass auch eine Herzogin mal "Casual Friday" hat und statt High-Heels und Designer-Kleidern was ganz normales trägt. Und zum anderen, weil dieser Pulli mit dem breiten Rollkragen und den geschlitzten Ärmeln ziemlich super ist.

Die findigen Kate-Fans vom Blog What Kate Wore haben auch gleich herausgefunden, woher das schicke Teil stammt. Es ist ein Kaschmir-Pulli der Marke Iris & Ink von The Outnet für umgerechnet rund 200 Euro. Falls ihr euch jetzt auch so einen zulegen wollt: Der ist, wie fast alle günstigen Teile, die Kate mal ausgeführt hat, leider schon ausverkauft. Es gibt in allerdings noch in einem Rotbraun-Ton.

Die flachen Stiefel sehen auch gut aus. Weiß man, wo es die gibt?

Selbstverständlich! Die sind laut "What Kate Wore" von der britischen Marke Really Wild Clothing und kosten umgerechnet rund 370 Euro. Darin wurde Kate schon öfter gesichtet. Und, der Vollständigkeit halber: Die schmal geschnittene Stoffhose in Dunkelgrün ist vermutlich von Zara.

jm
Themen in diesem Artikel
Mode- & Beauty-Newsletter

Beauty-Newsletter

Euer wöchentliches Style-Update mit den wichtigsten Modetrends, neuen Frisuren, spannenden Make-up-Looks und Inspirationen!