Ehrliche Bademode für echte Frauen

Schöne Bademode für Dick und Dünn, für Jung und Alt und jede Frau dazwischen - das gibt's nicht. Doch! Die Erfolgsgeschichte des kanadischen Labels "Nettle's Tale".

Das kanadische Bademoden-Label "Nettle's Tale" hat die passende Schwimmklamotte für Frauen, egal ob schmal oder breit, in anderen Umständen, knackig oder faltig. Wie das funktionieren soll? Durch Ehrlichkeit! Das ist der Leitsatz, den "Nettle's Tale" verfolgt.

Bademode, die sich dem Körper der Frauen anpasst

"Welche Frau hat ernsthaft Spaß daran, Bademode einkaufen zu gehen?", diese Frage stellt sich das junge Unternehmen auf seiner Homepage. Die Antwort ist so einfach wie einleuchtend: Die Frauen sollen sich nicht der Bademode anpassen, sondern die Bademode den Frauen. Und so wurde jeder Badeanzug und jeder Bikini von einer echten Frau inspiriert. Das Label wirbt mit Frauen aus dem Alltag, die auf den Bildern genauso gezeigt werden, wie sie sind - ganz ohne Retusche. Einen persönlichen Touch bekommen die Kollektionsteile, indem sie den Namen ihrer Muse tragen.

Badeanzug oder Bikini? Alle Modelle von Nettle's Tale im Überblick

Die Botschaft von "Nettle's Tale": Liebt euch!

Das Label liefert für jeden Typ Frau und abgestimmt auf deren vermeintliche Problemzonen genau den richtigen Bikini oder Badeanzug - und das sehr erfolgsversprechend. Im vergangenen Mai sammelte die Unternehmensgründerin Julia Church Geld über die Crowdfunding-Plattform "Indiegogo". Innerhalb kürzester Zeit hatte sie das siebenfache der anvisierten Summe zusammen. Die Bademode lässt sie vor Ort in Vancouver produzieren. Das Interesse an ihren Designs ist weltweit groß.

"Nettle's Tale" möchte Frauen bestärken, sich nicht nur zu akzeptieren, sondern sich selbst vor allem eines: zu lieben. Wir finden: Das ist genau der Zeitgeist, der vielen Bademoden-Labels fehlt! Denn entweder sieht man Frauen mit perfekten Traumbodys in knappen Teilen oder man wird als Frau gleich in die "Plus Size"-Schiene gedrängt - am besten auch noch von einer Dame mit Größe 38 präsentiert... Und mal ehrlich: Wer sagt denn gern "Hey, ich bin Plus Size", wenn man doch sagen kann: "Ich liebe alle meine Kurven und Rundungen genau wie sie sind und möchte genau die gleiche Bademode kaufen können wie jede andere Frau auch!".

Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Mode- & Beauty-Newsletter

Beauty-Newsletter

Euer wöchentliches Style-Update mit den wichtigsten Modetrends, neuen Frisuren, spannenden Make-up-Looks und Inspirationen!