Mini, Midi, Maxi? So findest du die perfekte Kleiderlänge für deine Figur

Die richtige Kleiderlänge zu finden, kann ganz schön knifflig sein. Wir zeigen euch, welche Länge zu welchem Figurtyp perfekt passt.

Mini: Passt kleinen, zierlichen Figuren

Minikleider, die eine Hand über dem Knie enden, stehen Frauen am besten, die klein und zierlich sind. Die schlanke Figur wird so besonders schön betont und nicht vom Kleid "verschluckt". Ob Applikationen, farbige Details oder Stickereien - wie aufwendig das Kleid ist, obliegt ganz dem Geschmack der Trägerin. Bei einer zarten Figur kann obenrum aber ordentlich geklotzt werden. Wichtig bei kleinen Frauen: hohe Schuhe! Ideal sind nude-farbene Pumps oder Sandalen, die das Bein strecken.

So steht deine Hose nie wieder am Rücken ab

Midi: Steht fast allen

Was ein Glück: Diese Länge steht wirklich fast allen Figurtypen. Ob groß, breite Hüfte oder ein paar Pfunde mehr - mittellang sieht bei allen gut aus. Perfekt zu Flats und Ballerinas! Was man jedoch beachten sollte: Der Rock sollte nur so lang sein, dass man noch mindestens ein Drittel Unterschenkel sieht. Ein Kleid oder Rock bis Knöchellänge empfehlen wir nur eher schlanken, groß gewachsenen Frauen. Alternativ lautet das Zauberwort: Absatz! Schon ein Absatz von 5-7 Zentimeter mogelt ein paar Kilos weg und etwas Beinlänge hinzu.

Lang: Für große Frauen und die, die was auf der Hüfte haben

Großartig: Maxikleider sind Figurschmeichler. Solange bodentiefe Kleider nicht hauteng geschnitten sind, können sie ein paar Pölsterchen locker wegstecken. Außerdem sehen lange Röcke oder Kleider auch zu flachen Schuhen toll aus! Perfekt für die Tanzfläche und noch dazu bequem. Damit der Look am Abend an Zartheit nicht verliert, empfehlen wir eine mittelgroße Clutch. Eine Tasche in Beutelform macht das Outfit schnell sehr sportlich.

Und wie ihr die richtige Rocklänge für euch ermittelt, das könnt ihr hier nachrechnen (und es stimmt tatsächlich immer):

Schlanke Beine: Zauberformel: Frau in Rock im Winter

Lies auch

Zauberformel: Das ist die perfekte Rocklänge für jede Figur
Themen in diesem Artikel
Mode- & Beauty-Newsletter

Beauty-Newsletter

Euer wöchentliches Style-Update mit den wichtigsten Modetrends, neuen Frisuren, spannenden Make-up-Looks und Inspirationen!