Stylische Regen-Must-haves: Mit diesen Teilen kommen wir durch jeden Schauer

Von Kindern liebevoll "Matschkleidung" genannt, ist sie für uns bis jetzt immer eher graus als tolle Alternative gewesen. Doch die Regenkleidung wechselt gerade ihr Image und ist ein Muss für jeden Regentag. 

"I’m singin’ in the rain" sang Gene Kelly schon 1952. "Just singin’ in the rain. What a glorious feeling". Doch von einem "glorious feeling" sind wir bei einem richtigen Schauer meistens weit entfernt. Ob Regenschirm oder Mantel – nur wenige Teile scheinen geeignet für einen Tag im Büro - geschweige denn sind gut aussehend. Denn wer möchte schon im Büro ankommen und aussehen, wie gerade aus dem Sandkasten gekrabbelt? Doch das ändert sich jetzt: Wir haben tolle Tipps und elegante Begleiter für den nächsten Regentag zusammengesucht.

So steht deine Hose nie wieder am Rücken ab

Gummistiefel dürfen jetzt auch ins Büro

Ob Regenmantel, Regenschuhe oder der klassische Regenschirm - die wetterfeste Kleidung scheint gerade eine Revolution zu erleben. Sie legt ihr Kindergartenimage ab und wird bürotauglich. Chelsea-Boots aus Gummi sind dabei ein echter Hingucker. Versehen mit Schleifen oder in einem zarten Rosaton sehen sie außerdem richtig feminin aus. Schwarze Lack-Gummistiefel hingegen wirken elegant und können mit der richtigen Kombination zum echten Hingucker werden. Wie das aussehen kann, zeigt Influencerin Nita Mann. Zu den Lack-Stiefeln kombiniert sie ein weißes T-Shirt und Jeans und überzeugt uns damit nicht nur an einem regnerischen Tag. 

Aber auch der gelbe Friesen-Nerz kann uns im figurbetonten Look überzeugen. Er hält an kalten Tagen nicht nur zusätzlich warm, sondern macht mit seinem strahlenden Gelb auch schon Freude auf die bald zurückkehrende Sonne. Wie das aussehen kann, zeigt Instagramerin Catharina. 

Unser Lieblings-Stück: Der durchsichtige Regenschirm

Zum absoluten Lieblingsteil erklären wir jedoch den durchsichtigen Regenschirm. Instagramerin Eva zeigt, wie cool der Look aussehen kann.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

𝐌𝐎𝐍-𝐃𝐀𝐘 𝐌𝐀𝐍𝐓𝐑𝐀 𝐓𝐎 𝐀𝐂𝐇𝐈𝐄𝐕𝐄 𝐘𝐎𝐔𝐑 𝐆𝐎𝐀𝐋𝐒 |Werbung*. . Einen wunderschönen Montag wünsche ich euch meine Mäuse!💛 Der erste Tag zurück im Büro ist geschafft💪🏻 Dabei hatte ich mich gerade dran gewöhnt, von zu Hause aus „arbeiten“ zu können😄 Und was ein Wetterumschwung!😳😥 Am Wochenende ist das Foto hier noch im Regen entstanden und diese Woche sollen es bis zu 38° heiß werden!😧 Klasse, wenn man keine Klimaanlage im Büro hat😅💦 . Auf meinem Mon-Day - New Week - New Goals - Plan für diese Woche steht folgendes: 🔸Lernen (wie letzte Woche schon) 🔸Den Launch meiner ersten eigenen Produkte!😍😍 Ich überlege mir gerade, ob ich mir einen Account auf Etsy anlegen soll um meine ersten Produkte dort für euch zum Kauf anzubieten!😊 Irgendwie bin ich ganz aufgeregt!😍 Meine Website steht leider aufgrund von Arbeit, Uni und Insta wieder etwas hinten an, aber ich möchte das ganze Thema jetzt endlich mal ins Rollen bringen!🧐 . Was nehmt ihr euch für diese Woche vor? Oder macht ihr Sommerpause aufgrund der hohen Temperaturen?🤪 . . . . *Unbezahlte Werbung (Verlinkungen) #sommer2019 #deutschersommer #sommerregen #sommerregenduft #regenschirm #carmushkapresets #carmushka #anajohnson #anajohnsonpreset #lookefille #franziskaelea #sarahmargit #annaix #socialmediaexpert #instagramexpert #onlinemarketingtips #instagramtips #instagramtipsandtricks #hmdress #fashionblogger_de #innenstadt #wesel #dinslaken #inspirencer #montagsmotivation #küsschen #longhairlove

Ein Beitrag geteilt von EVA | INSTAGRAM & EDITING TIPS (@lookefille) am

Bei heißen Temperaturen ist dieser Begleiter ideal, da er uns nicht ins Schwitzen bringt und gleichzeitig den Look nicht verdeckt, sondern ihn gekonnt in Szene setzt. 

Damit wir selbst bei Regen eine gute Figur machen, gibt es nicht nur tolle, modische Accessoires, sondern auch Beauty-Tipps: Um etwa ungewollte Panda-Augen zu vermeiden, sollte schon morgens der wasserfeste Mascara gezückt werden. Und auch das Styling der Haare kann zur Herausforderung werden. Wir empfehlen: Hände weg vom Glätteisen und dafür Haare zu einem Messy-Bun zusammenbinden.

Mode- & Beauty-Newsletter

Beauty-Newsletter

Euer wöchentliches Style-Update mit den wichtigsten Modetrends, neuen Frisuren, spannenden Make-up-Looks und Inspirationen!