Zauberformel: Das ist die perfekte Rocklänge für jede Figur

Mathematik war bisher nicht euer Ding? Jetzt schon! Diese einfache Rechen-Formel verrät, welche Rocklänge welchen Beinen am meisten schmeichelt.

Shopping mit Hindernissen

Röcke sind wahre Allrounder und nicht nur im Sommer ein Hingucker. Auch im Winter trägt sich das Kleidungsstück zu Strumpfhosen und Boots mit langem Mantel besonders gut. Aber nicht jeder Rock, der uns gefällt, schmeichelt unseren Proportionen. Während unser Gewicht in dem einen Modell optisch verdoppelt wird, gelingt es dem anderen, unsere Größe scheinbar zu halbieren.

Der Weg zur perfekten Rocklänge ist steinig und hart - zumindest war er das! Jetzt wird alles leichter: Die Mathematikerin Lily Serna hat eine Formel entwickelt, die Frauen zuverlässig aus ihrem Rock-Dilemma führt.

So errechnet ihr eure optimale Rock-Länge:

Sernas Formel basiert auf dem Prinzip des sogenannten "Goldenen Schnitts". Architekten und Künstler bedienen sich dieser Herangehensweise schon seit Jahrhunderten, um Werke und Gebäude zu schaffen, die jedermann als ästhetisch empfindet.

Wenn wir bedenken, dass unsere Körper nicht weniger als Kunstwerke der Natur sind, liegt diese Methode plötzlich sehr nahe:

  • Messt zunächst die Länge des Körpers von den Schultern bis zum Fußboden in Zentimetern - bedenkt dabei, dass die Höhe der High Heels eventuell mitgerechnet werden muss
  • Teilt diese Zahl durch 1,618, dem Goldenen Schnitt
  • Die daraus resultierende Zentimeterzahl ist die für euch optimale Rocklänge von den Schultern herab gemessen

Vielleicht hatten unsere Lehrer damals also doch nicht ganz unrecht als sie gesagt haben, dass wir Mathematik im Leben IMMER brauchen werden. Auf diesem Weg beschert sie uns jedenfalls perfekt proportionierte Beine und mit Sicherheit das ein oder andere Kompliment von Freunden und Kollegen!

Videoempfehlung:

Frau steht vor Kleiderschrank
LV

Unsere Empfehlungen

Mode- & Beauty-Newsletter

Beauty-Newsletter

Euer wöchentliches Style-Update mit den wichtigsten Modetrends, neuen Frisuren, spannenden Make-up-Looks und Inspirationen!

Diesen Inhalt per E-Mail versenden

Schlanke Beine: Zauberformel: Frau in Rock im Winter
Zauberformel: Das ist die perfekte Rocklänge für jede Figur

Mathematik war bisher nicht euer Ding? Jetzt schon! Diese einfache Rechen-Formel verrät, welche Rocklänge welchen Beinen am meisten schmeichelt.

Du kannst mehrere E-Mail-Adressen mit Komma getrennt eingeben

E-Mail wurde versendet
Deine Mail konnte leider nicht versendet werden