Machen diese Jeans schlank?

Die neuen Shaping-Jeans von H&M versprechen eine schlanke Silhouette. Stimmt das wirklich? Wir machen den Test!

Angenehm zu tragen sind sie. Fühlen sich ein bisschen an wie Stützstrümpfe. Und irgendwie wird mein Oberschenkelfleisch die ganze Zeit subtil durchmassiert. Die Rede ist von den neuen Shaping-Jeans aus dem Hause H&M. Die Wunder-Jeans, die im Nu eine schlanke Silhouette zaubern soll, ist der neueste Coup des schwedischen Textilriesen. Kostenpunkt: 49,99 Euro.

Das steckt dahinter:

Mit einer neuartigen Webtechnik, die besonders an den Oberschenkeln und am Po eingesetzt wird, sowie einer ausgeklügelten Nahtsetzung soll die Skinny-Jeans den Körper formen und stützen. Neu ist auch der extrem dehnbare High-Tech-Stretch, der den Push-up-Effekt noch begünstigt - und gleichzeitig sehr bequem zu tragen ist.

Und tatsächlich: In Sachen Tragekomfort gibt's für die Jeans, die überraschenderweise nur 2 Prozent Elasthan enthält, die volle Punktzahl. Bei Shaping-Jeans denkt man ja immer zuerst an "Quetschhosen", in die man sich unter größter Anstrengung zwängen muss und die einem dann den ganzen Tag über unschön den Bauch abschnüren. Atmen und Essen ist möglich - aber nur in Häppchen. Die Jeans von H&M kneift nicht, zwickt nicht, sondern passt sich schön an.

Unser Fazit:

Es gibt ja Jeans, die lassen einen vorteilhafter aussehen, und Jeans, die einen unvorteilhafter aussehen lassen - egal, wie viele Kilos man auf die Waage bringt. Die Shaping-Jeans gehört eindeutig zur ersten Fraktion - aber lässt sie mich jetzt wirklich schlanker aussehen? Nun ja: Das, was ich im Spiegel sehe, gefällt mir. Alles sitzt am rechten Fleck, der Po ist wohlgeformt. Was will man mehr? Allerdings muss fairerweise erwähnt werden, dass Schwarz immer die figur-freundlichere Farbwahl ist. Die 10cm-Hacken, die ich zur Feier des Tages rausgekramt hab, tun ihr Übriges. Trotzdem: Die Jeans wirft keine komischen Falten und behält auch nach einem hektischen 8-Stunden-Arbeitstag ihre Form. Sie beult nicht aus, sondern sitzt noch genau so knackig wie am Morgen. Daumen hoch!

Diese Labels haben ebenfalls Shaping-Jeans im Sortiment:

Shaping-Jeans - machen diese Jeans schlank?

weitere Jeans zum Shoppen:

Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Mode- & Beauty-Newsletter

Beauty-Newsletter

Euer wöchentliches Style-Update mit den wichtigsten Modetrends, neuen Frisuren, spannenden Make-up-Looks und Inspirationen!

Diesen Inhalt per E-Mail versenden

Machen diese Jeans schlank?

Die neuen Shaping-Jeans von H&M versprechen eine schlanke Silhouette. Stimmt das wirklich? Wir machen den Test!

Du kannst mehrere E-Mail-Adressen mit Komma getrennt eingeben

Deine Mail wurde versendet
Deine Mail konnte leider nicht versendet werden