5 Styling-Fehler, die optisch auftragen

Habt ihr auch manchmal das Gefühl, das ein oder andere Outfit schummelt euch breiter? Dann könnte es an einem dieser fünf Styling-Fehler liegen.

1. Die Oberteil-Länge

Ob Bluse, Pullover oder Sweater - die Länge eures Oberteils hat großen Einfluss darauf, wie eure Proportionen wirken. Alles, was auf Höhe der Taille endet, betont die schmalste Stelle des Körpers und schummelt schmaler. Alles, was auf Höhe der Hüfte oder der Oberschenkel endet, betont im Zweifel die breiteste Stelle des Körpers - das trägt auf. Doch was tun, wenn man zum kurzen Oberteil greifen und gleichzeitig nicht frieren möchte? Ganz einfach: Entweder kombiniert ihr einen hoch geschnittenen Rock, der auf Taille endet und mit dem kurzen Oberteil abschließt ODER ihr greift zum Layering. Dabei einfach eine Bluse oder ein anderes schlichtes (!) Shirt unter den Pullover tragen. So gesehen zum Beispiel bei Bloggerin Verena Prechtl:

2. Die Schuhe

Ob ein Outfit schmaler oder breiter schummelt, hat nichts mit den Schuhen zu tun? Falsch gedacht! Auch auf die Schuhform kommt es bei einem Look an. Alle Modelle mit runder Schuhspitze stauchen die Beine optisch, alle Modelle mit zulaufender Spitze strecken die Beine und machen das ein oder andere Kilo unsichtbar. Auch gut: Schuhe mit Absatz - es müssen natürlich nicht immer die 12- Zentimeter-Heels sein - oder Overknees. Letztere zaubern Endlos-Beine.

3. Oversized-Schnitte

Klar, wir haben es schon immer gewusst: Oversized-Schnitte tragen einfach auf. Auch, wenn ihr dazu ein anderes enges Kleidungsstück kombiniert, schummeln sie einfach ein paar Kilos dahin, wo eigentlich gar keine sind. Doch wer die bequemen Teile liebt, wird sicher darüber hinwegsehen können.

4. Die falsche Kleidergröße

Nicht nur weit geschnittene Kleidungsstücke, auch Teile die zu eng sind können uns breiter erscheinen lassen. Warum? Durch einen zu engen Sitz werden die Proportionen erst recht betont und somit in kein besonders gutes Licht gerückt. Überlegt euch also schon vor dem Kauf eines neuen Kleidungsstückes, inwiefern der Schnitt eure Silhouette betont.

5. Der Ausschnitt

Es ist nicht nur ein Klischee: V-Ausschnitte schummeln schlank. Durch den Ausschnitt wird die vertikale Linie betont, wodurch wir größer und dünner erscheinen. Styling-Tricks können so einfach sein!

Teaserbild: Imaxtree
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Mode- & Beauty-Newsletter

Beauty-Newsletter

Euer wöchentliches Style-Update mit den wichtigsten Modetrends, neuen Frisuren, spannenden Make-up-Looks und Inspirationen!

Diesen Inhalt per E-Mail versenden

Styling-Fehler, die dick machen: Bloggerin trägt oversized Bluse
5 Styling-Fehler, die optisch auftragen

Habt ihr auch manchmal das Gefühl, das ein oder andere Outfit schummelt euch breiter? Dann könnte es an einem dieser fünf Styling-Fehler liegen.

Du kannst mehrere E-Mail-Adressen mit Komma getrennt eingeben

Deine Mail wurde versendet
Deine Mail konnte leider nicht versendet werden