VG-Wort Pixel

7 Stylinggeheimnisse, die jede kleine Frau kennen muss

7 Stylinggeheimnisse, die jede kleine Frau kennen muss
© Imaxtree
Kleine Frauen haben es modetechnisch nicht immer einfach. Die Hosen sind zu lang und die Röcke zu kurz. Wir verraten euch 7 Secrets, die jede kleine Frau kennen muss.

1. Taille betonen

Kleine Frauen können ihre Beine super easy länger aussehen lassen. Dazu betonen wir einfach die Taille – zum Beispiel indem wir das Shirt in die Hose stecken oder aber mit einem taillierten Kleid. Optisch scheint es, als wären die Beine auf einmal viiiiiel länger. Jackpot!

2. High Waist

Auch High Waist Hosen sind der beste Freund von kleinen Frauen. Der Bund sitzt oft auf Bauchnabelhöhe, was denselben Effekt hat, wie ein tailliertes Kleidungsstück. Diesen Trick könnt ihr bei jeder Hose anwenden, egal ob Jeans, Palazzohose oder Shorts.

3. Manteltrick

Investiert in einen langen Mantel! Und mit lang meinen wir nicht etwa bis zu den Knien, sondern wirklich bis zu den Knöcheln. Der lange Mantel kreiert optisch eine Vertikale, wodurch kleine Frauen größer wirken. Hier ist allerdings wichtig, dass der Mantel nicht zu kantig und weit sitzt – sonst klappt's mit dem Effekt nicht. 

4. Die Macht der Absätze

Es ist wie es ist: Absätze lassen uns größer wirken. Falls ihr das noch nicht oder nicht mehr wusstet, kommt hier noch mal die Erinnerung. Es müssen auch nicht immer 15-Zentimeter-Heels sein – auch Kitten Heels oder bequeme Blockabsätze machen einen guten Job. 

5. Ab zum Schneider

Kleine Frauen haben in der Regel ein gemeinsames Problem: Hosen sind (fast) immer zu lang. Anstatt sie hochzukrempeln oder es einfach zu ignorieren, solltet ihr lieber sofort zum Schneider gehen. Er kürzt die Hose auf die perfekte Länge und so sieht's am Ende viel stimmiger aus. Wir wissen, wovon wir sprechen ...

6. Go monochrome

Einfarbige Looks sind wie gemacht für kleine Frauen. Der Grund: Alle Kleidungsstücke bilden eine Einheit und die Silhouette wirkt sofort gestreckt. Vor allem mit schwarzen Kleidungsstücken klappt der Trick seeeeehr gut! 

7. Die Länge macht's

Wenn ihr Kleider oder Röcke tragt, dann sollten diese nicht unbedingt auf Wadenhöhe enden. Sie sollten entweder auf Kniehöhe oder auf Höhe der Knöchel enden. Eine Zwischenlänge staucht die Beine optisch oft etwas, weshalb kleine Frauen schnell noch kleiner wirken. Und das ist nun wirklich nicht unser Plan!


Mehr zum Thema