Turtleneck: Dieser Modetrend lässt dich sofort schlanker aussehen

Dass Mode uns in gewisser Hinsicht schmeicheln kann, ist nichts Neues. Manche mehr, manche weniger. Doch wetten, ihr habt noch nie von der magischen Wirkung eines Turtlenecks gehört?!

So kurz vor Weihnachten haben wir alles andere als Lust auf Diät und Verzicht. Zum Glück müssen wir das auch gar nicht - denn wenn wir uns manchmal ein bisschen schlanker schummeln wollen, dann brauchen wir gar nicht viel - außer ein Oberteil. Genauer gesagt ein Oberteil mit Turtleneck. Wie genau uns das zwei Kilo leichter aussehen lässt, verraten wir euch.

Das macht den Turtleneck so besonders

Für alle, die es noch nicht wissen: Turtleneck und Rollkragen sind nicht dasselbe! Ein Turtleneck - oder auch Schildkrötenkragen - ist lediglich eine Verlängerung des Bündchens am Hals und wird nicht umgeschlagen. Anders als der Rollkragen, der wiederum ein oder mehrmals umgeschlagen wird. Der kleine Stehkragen liegt in der Regel eng am Hals, wirkt aber längst nicht so "drückend" wie ein Rollkragen. 

Genau diese Passform ist es, die uns Trägerinnen zugute kommt. Der Hals wird betont und wirkt dadurch ein wenig schlanker. Denn bei den meisten ist der Hals sowieso schon schlank. Und genau das wollen wir herausstellen. Was ihr allerdings nicht vergessen dürft: Durch die Betonung des Halses werden automatisch auch die Brüste betont. Wer das lieber nicht will, der sollte von Turtleneck-Oberteilen und Rollkragen viiiiel Abstand nehmen.

So stylt ihr das Trendteil

Wenn ihr euer Turtleneck dann noch mit einer High Waist Jeans, zum Beispiel im Mom-Stil, kombiniert dann sieht auch die Taile schön schmal aus und euer Gesamtlook wirkt optisch ein wenig schlanker. Außerdem gibt es Turtlenecks mittlerweile fast überall: An Pullover, T-Shirts oder auch Jacken. Da reicht es schon, wenn ihr sie in Basic-Tönen kauft, denn damit sie super aussehen, braucht ihr gar nicht viele Accessoires. Einfach ein Gürtel in die Hose, ein paar Ankle Boots oder Sneaker und fertig ist der Herbst-Look. 

Übrigens: Auch bei Männern ist der Turtleneck total angesagt. Falls ihr also schon immer mal mit eurem Liebsten im Parnterlook gehen wolltet, dann solltet ihr die Chance sofort nutzen. Das ist nämlich einer der wenigen Pärchen-Looks, der tatsächlich cool aussieht.

Unser Videotipp: Das steckt hinter Meghans neuer Halskette 

Meghan Markle mit einer Kette aus Nudeln
fde
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Mode- & Beauty-Newsletter

Beauty-Newsletter

Euer wöchentliches Style-Update mit den wichtigsten Modetrends, neuen Frisuren, spannenden Make-up-Looks und Inspirationen!

Diesen Inhalt per E-Mail versenden

Turtleneck: Frau mit Turtleneck Shirt und HosenAnzug
Dieser Modetrend schummelt uns schlank - und wir haben ihn fast alle im Schrank!

Dass Mode uns in gewisser Hinsicht schmeicheln kann, ist nichts Neues. Manche mehr, manche weniger. Doch wetten, ihr habt noch nie von der magischen Wirkung eines Turtlenecks gehört?!

Du kannst mehrere E-Mail-Adressen mit Komma getrennt eingeben

Deine Mail wurde versendet
Deine Mail konnte leider nicht versendet werden