Das ist der perfekte Weihnachtslook – laut Guido Maria Kretschmer

Das Kopfzerbrechen über eurer Weihnachts-Outfit hat ein Ende, denn Guido Maria Kretschmer hat den besten Tipp für einen festlichen Look parat – und den hat er uns natürlich im Interview verraten.

Der 24. Dezember steht schneller vor der Tür als man denkt. Gerade hat man noch das dritte Türchen am Adventskalender geöffnet und ehe man sich versieht ist Weihnachten. Und wie es immer so ist, hatte man zwischen Geschenke-Besorgungen und Plätzchenbacken keine Zeit, sich Gedanken üben sein Outfit zu machen. Wie gut, dass Guido uns mit tollen Tipps den (Fest)-Tag rettet. 

Figurberatung: Dieser Look schmeichelt deiner Körperform am meisten

Für Guido Maria Kretschmer ist Weihnachten der ideale Anlass, sich elegant zu kleiden und sich von seiner besten Seite zu zeigen. Vor allem, wenn man das ganze Jahr eher lässig unterwegs ist, kann man die Gelegenheit nutzen, um sich ein bisschen schick zu machen.

Schafft eine Eleganz: Tragt etwas, was euch streckt und dunkel ist.

Ein schickes, schwarzes Kleid, ein edler Jumpsuit aus Satin oder Samt, eine elegante Anzugshose mit einer süßer Bluse. Die Basis ist damit geschaffen. Und jetzt kommt es nur noch auf die Details an, die euren Look von allen anderen abheben und zu etwas ganz Besonderem machen. Um das zu schaffen, hat Guido folgenden Rat (und wir müssen zugeben, er hat uns ein bisschen zu Tränen gerührt): 

Ihr habt doch bestimmt irgendwas von einem geliebten Menschen geschenkt bekommen: Von der Oma, der Mama oder der Tante. Nehmt Weihnachten zum Anlass und tragt euren Erbschmuck, der euch etwas bedeutet. Sei es eine Brosche, eine Kette oder ein Armband – das in einen stillen Look einzubauen, finde ich am besten. 

Nichts ist schöner, als etwas zu tragen, das für einen eine tiefe Bedeutung hat. Euer Weihnachtslook wird zu etwas ganz Besonderem und das Strahlen der Liebsten, die sehen, wie ihr den Schmuck wertschätzt, ist unbezahlbar. 

Es soll euch an die Menschen erinnern, die euch auf den Weg gebracht haben.

Hach Guido, du hast einfach immer die besten Ratschläge parat! Natürlich gilt das nicht nur für Schmuck, sondern auch für andere besondere Teile, die ihr in eurem Schrank habt. Worauf wartet ihr?!

Wer hier schreibt:

Themen in diesem Artikel
Mode- & Beauty-Newsletter

Beauty-Newsletter

Euer wöchentliches Style-Update mit den wichtigsten Modetrends, neuen Frisuren, spannenden Make-up-Looks und Inspirationen!