Ihr seid eher klein, sehr zierlich und habt kurze Beine? Mit diesen Jeans könnt ihr locker ein paar Zentimeter hinzu schummeln.
Figurberatung Jeans für Zierliche Frauen mit kurzen Beinen
Geht gut: Schmale, gerade geschnittene Jeans sind die perfekte Wahl für euch. Ein hoher Taillenbund oder lange Schlaghosen verlängern zusätzlich die Beine - ein Effekt, der sich auch mit Bügelfalten und Zierbiesen erzielen lässt. Und in Kombination mit hohen Absätzen schummelt ihr locker noch ein paar Zentimeter hinzu. Geht nicht so gut: In weiten Boyfriend-Jeans dagegen wirkt ihr eher verloren und noch kleiner. Und: Finger weg von Midilängen, Culottes oder zu tief sitzenden Hosen. Die wirken ebenfalls stauchend.
Figurberatung Jeans: Zierlich, klein und kurze Beine
Kleines Fashion-1x1: Je dunkler die Jeans, umso schlankmachender und streckender der Effekt. Kombiniert dazu zum Beispiel helle Blusen - der farbliche Kontrast wirkt ebenfalls beinverlängernd. Von Topshop, um 52 Euro.
Figurberatung Jeans: Zierlich, klein und kurze Beine
Vorbei die Zeiten, in denen Victoria Beckham für ihre modischen Entwürfe nur belächelt wurde. Mittlerweile hat sich die Ehefrau von (Ex)-Fußballer David Beckham zur ernstzunehmenden Designerin gemausert. Und bei einer Größe von nur 1,63 m weiß sie natürlich, auf was es bei einer gut sitzenden Jeans für zierliche Frauen ankommt: dunkle Waschung, ausgestellte Hosenbeine, Bügelfalten. Über Stylebop, um 309 Euro.
Figurberatung Jeans: Zierlich, klein und kurze Beine
Auch ein hoher Taillenbund schummelt optisch ein paar Zentimeter hinzu. Hochgeschnittene Denim-Hose von Zara, um 40 Euro.