Er ist das Essential-Piece schlechthin in der Übergangszeit: der Trenchcoat. Es gibt ihn in diversen Ausführungen und auch Promis wie Khloé Kardashian und Anne Hathaway setzen auf den aus der britischen Armee entstandenen Modeklassiker. Dass der Evergreen jetzt allerdings alles andere als schlicht und langweilig ist, zeigt die Variation, die es uns diesen Frühling besonders angetan hat: der Lack-Trenchcoat. Ob in knalligen Farben oder mit Animal-Print – diese glänzenden ausgefallenen Modelle lassen unsere Modeherzen hüpfen.
Lack-Trenchcoat: Wir sehen Pink, Orange und Grün
Als wäre der Trenchcoat aus Lack und Leder nicht schon auffällig genug, wird bei diesem Modell noch mal eine Schippe draufgelegt. Passend zum Frühling stehen frische, knallige Farben hier im Vordergrund. Besonders angesagt sind diese Saison die Farben Orange und Pink. Aber auch Grün hat absolutes Hingucker-Potential. Tipp: Mit einem schlichten Outfit kommt die aufregende Übergangsjacke besonders gut zur Geltung.

Animal-Prints sorgen für das gewisse Extra
Stars wie die Kardashians machen es vor – wir ziehen nach. Glänzende Trenchcoats im Animal-Print sind zwar eher etwas für Mutige, aber warum nicht mal etwas wagen? Ob komplett im tierischem Muster oder nur stellenweise bedruckt, diese Modelle versprechen einen aufregenden Look.

Sand, Braun und Beige – Back to Neutrals
Wer nicht ganz auf die klassische Version eines Trenchcoats verzichten will, der greift am besten auf Modelle in Erdtönen zurück. Ob klassisch Beige, Braun oder Schwarz – mit diesen Farben bist du auf der sicheren Seite.
Auch Pastelltöne sind en vogue
Glänzende Trenchcoats in Pastelltönen sogen bei uns für Barbie-Vibes. Abgewandelte Modelle mit überschnittener Schulter, großem Kragen und Taillengürtel lassen deinen Look noch aufregender wirken – vor allem für den Frühling perfekt!
