Zwei Schwestern planen die BH-Revolution und begeistern damit Millionen Frauen

Diese Probleme kennen alle Frauen: Man kauft sich einen BH mit C-Körbchen, doch er zwickt - dann doch lieber D? Nein, der ist zu groß. Diese beiden Schwestern wollen Schluss machen mit solchen Problemen.

Millionen Frauen saßen am Dienstagabend begeistert vor dem Fernseher, als diese beiden Schwestern ihre BH-Revolution ankündigten: Sabrina Schönborn (l.) und Laura Gollers wollen Schluss machen mit unpassenden Büstenhaltern, verwirrenden Größen und frustrierenden Shopping-Erlebnissen.

In der Vox-Show "Die Höhle der Löwen", in der Existenzgründer ihre Ideen vorstellen und um das Geld von Investoren buhlen, haben die beiden am Dienstagabend ihre Marke "Sugarshape" vorgestellt - und alle begeistert.

Die beiden Frauen - von Natur aus mit viel Oberweite gesegnet und von der Industrie mit zwickenden BHs geplagt - haben eine Vision: Alle Frauen sollen leichter einen passenden BH finden. Dafür verzichten sie komplett auf Größenangaben mit verwirrenden Buchstaben wie "75 C". Wer bei ihnen einen BH kaufen möchte, misst einfach den Unterbrustumfang (direkt unterhalb des BHs) und den Umfang der Brust an der weitesten Stelle. In einem Fragebogen wird außerdem die Form der Brust erfasst - fertig.


Die Sugarshape-Schwestern führen BHs in 50 verschiedenen Größen und versprechen, für wirklich jeden Busen die passende Unterwäsche zu führen.

Außerdem bei den Kunden beliebt: Die "VIB"-Box (VIB=Very important boobs), in der Kundinnen drei handverlesene BH-Modelle zu je 59 Euro entsprechend ihrer Vorlieben zugeschickt bekommen - Farbe und Form kann man sich hier nicht aussuchen, die stellen die Expertinnen beim Packen zusammen.

Die Investoren in der Sendung waren jedenfalls begeistert: Die Sugarshape-Schwestern konnten Homeshopping-Queen Judith Williams und Technikexperten Frank Thelen für sich gewinnen, die das Geschäft nun mit ihnen ausbauen wollen.

Mit dem Geld, das die beiden von den Investoren bekommen, können sie nun ihre Produktion ausweiten und noch mehr Frauen mit passenden Büstenhaltern versorgen. Na dann kann die BH-Revolution ja starten …

fm
Mode- & Beauty-Newsletter

Beauty-Newsletter

Euer wöchentliches Style-Update mit den wichtigsten Modetrends, neuen Frisuren, spannenden Make-up-Looks und Inspirationen!