Balmain für H&M - die nächste Designer-Kooperation

Was für ein Coup: Balmain-Designer Olivier Rousteing hat eine Kollektion für H&M entworfen. Die Teile sind zwar erst ab November in den Läden, aber in den sozialen Netzwerken trommelt der Designer schon jetzt ordentlich.

Karl Lagerfeld, Isabel Marant, Alexander Wang, Marni - H&M hat sie schon alle gehabt. Jetzt ertönte der nächste Paukenschlag in der inzwischen langen Geschichte der Designer-Kooperationen des schwedischen Modegiganten: Olivier Rousteing, der ebenso junge wie umtriebige Chefdesigner des französischen Traditionshauses Balmain, hat eine Kollektion für H&M entworfen.

Die Form, in der Oliver Rousteing die Zusammenarbeit verkündete, weist ihn als echten PR-Profi aus.

Taylor Swift: Das hätte man nicht von ihrem Outfit erwartet!

Beste Freunde: Jourdan Dunn (links) und Kendall Jenner mit Balmain-Designer Oliver Rousteing. Bei den Billboard Music Awards in Las Vegas gaben die beiden Models einen Vorgeschmack auf die H&M-Kooperation.

Balmain für H&M: Rock-Glam-Chic für alle

Der 29 Jahre alte Designer erschien gestern Abend bei den Billboard Music Awards in Las Vegas Arm in Arm mit den Topmodels Jourdan Dunn und Kendall Jenner - und beide trugen Teile aus seiner H&M-Kollektion.

Jourdan Dunn erschien in einem drapierten Minirock aus rot glänzendem Satin, dazu kombinierte sie ein für Balmain typisches Top in Bondage-Optik mit Golddetails. Kendall Jenner trug einen langen bestickten Blazer aus Samt zu schwarzen Overknees. Der typische Rock-Glam-Chic von Balmain hat normalerweise seinen Preis, viele der aufwändig bestickten Teile kosten vierstellige Summen.

"H&M bietet mir die einzigartige Möglichkeit, jeden in die Welt von Balmain zu versetzen, einen Teil des Traums zu entfalten und eine globale #HMBalmaination zu schaffen: eine Bewegung der Zusammengehörigkeit, ausgelöst durch einen Hashtag", wird Olivier Rousteing in einer Pressemitteilung von H&M zitiert.

Rousteing, der mehr als eine Millionen Follower bei Instagram hat, trommelt schon tüchtig für seine Kollektion und postete unter dem Hashtag #HMBalmaination unter anderem ein kurzes Werbevideo.

Die Kollektion umfasst Mode und Accessoires für Damen und Herren und wird ab dem 5. November in rund 250 Geschäften weltweit und online erhältlich sein.

jm
Themen in diesem Artikel
Mode- & Beauty-Newsletter

Beauty-Newsletter

Euer wöchentliches Style-Update mit den wichtigsten Modetrends, neuen Frisuren, spannenden Make-up-Looks und Inspirationen!