"Ich mag deinen Stil"

Die jüngere Schwester, der beste Kumpel, die Großmuter oder die nette Kollegin: In unserer Modestrecke "Ich mag deinen Stil" stellen sechs Frauen und ein Mann ihre modischen Vorbilder vor.

Evas Stil: Vintage-Mix

Eva Wallmark, 26, Grafik-Designerin und Anna Wallmark Avelin, 33

Ich mag deinen Stil "Eva sieht immer so aus, als hätte sie nur Designersachen im Schrank - dabei findet sie die richtig coolen Teile meistens auf dem Flohmarkt"(Anna Wallmark Avelin, 33)

Die Producerin liebt es, mit ihrer Schwester Eva am Wochenende über die Flohmärkte zu ziehen - meistens macht Eva die besseren Schnäppchen . . .

Vintage-Mix Ein zartes Spitzentop vom Flohmarkt zum edlen Strickmantel, der verspielte Rock wird mit einem Designergürtel geadelt: So gelingt der Mix aus Alt und Neu. Mantel von Kinga Mathe, ca. 300 Euro. Gürtel: Chanel. Rock: By Malene Birger, ca. 200 Euro. Armband: TomShot. Négligé, Unterrock und Hut: Flohmarkt.

Noras Stil: Extravaganz

Henrike Lindner, 22 und Nora Ramdani, 21, Psychologie-Studentin

"Wenn es um Mode geht, ist Nora oft mutiger als ich: genial, wie sie es hinkriegt, auffällige Teile mit lässigen Basics zu mixen" (Henrike Lindner, 22)

Die angehende Fremdsprachenkorrespondentin hat ein Jahr mit Nora zusammengewohnt - eine gute Gelegenheit, gegenseitig den Kleiderschrank zu checken: "Wir tragen die gleiche Größe."

Extravaganz Eine bunte Tasche, allover bedruckte Leggings oder der Prinzessinnenrock auf unserem Foto: Oft genügt schon ein extravagantes Teil als Alleinstellungsmerkmal für den großen Auftritt. Schwarzer Rock mit Perlenbordüre von Kinga Mathe, ca. 350 Euro. Tüllrock darunter: Lena Hoschek, ca. 150 Euro. Jeanshemd von Liu Jo, ca. 200 Euro. Pumps: Max Mara. Schmuck von Drachenfels.

Stellas Stil: Lingerielook

Friederike Seifert, 24 und Stella Schwendner, 26, Fotografin

"Stella hat die richtigen Antennen, sie weiß immer schon vor allen anderen, was Trend wird. Auch den Mix aus Spitze und Leder hat sie schon getragen, bevor er in den Magazinen war" (Friederike Seifert, 24) Die Fotografin hat mit ihrer Kollegin Stella studiert. Heute wohnen beide in Kreuzberg und gehen gern gemeinsam aus.

Lingerielook Edle Spitze und die aktuellen Nude-Töne werden als Kontrast zu puristischen Schnitten getragen, hier z. B. zu einer Röhrenhose aus Nappaleder von Bllack Noir, ca. 370 Euro. Spitzenoverall von Mango, ca. 30 Euro. Cardigan in Rosé mit Spitzenkante von Yumi, ca. 75 Euro. Lackstiefeletten von Buffalo. Kette: privat.

Der Stil von Elgin von der Wenge: Klassik

Elgin von der Wenge, 81 und Carlotta Plettenberg, 22

"An meiner Großmutter sieht eigentlich alles elegant aus, sie hat ein gutes Auge für Mode. Ich finde es toll, dass sie auch in ihrem hohen Alter immer noch den Mut zur Farbe hat" (Carlotta Plettenberg, 22) Die angehende Grundschulpädagogin hat sich schon als Kind manchmal von ihrer Großmutter beim Kleiderkauf beraten lassen - mittlerweile hat Frau von der Wenge acht Enkel.

Klassik Helle, frische Farben und und klare Schnittführung - so erreicht man eine dezente Eleganz, die mit zeitlosen Accessoires veredelt wird. Longblazer in Beige von Minx, ca. 390 Euro. Tweedrock von Betty Barclay, ca. 80 Euro. Klassische Streifenbluse von Eterna, ca. 60 Euro. Schuhe: Peter Hahn. Schmuck: privat.

Matthias’ Stil: Smart Sportswear

Matthias Schweighöfer, 29, Schauspieler und Andreas Nowak, 27

"Der Stil von Matthias ist nicht geprägt von dem, was er trägt, sondern wie er es trägt - extrem lässig und mit Humor" (Andreas Nowak, 27) Der Schlagzeuger der Band Silbermond ist der beste Freund von Matthias Schweighöfer und Patenonkel seines Kindes. Die beiden teilen die Vorliebe für Trendsportarten wie Paddeln und Grillen - und manchmal machen sie gemeinsam Yoga.

Smart Sportswear Die richtige Mischung aus elegant und sportlich: Jeans gehören dazu, ein lässiges T-Shirt, und der Smokingblazer ist das smarte Element. Blazer von Drykorn, ca. 330 Euro. T-Shirt mit Druck von German Garment, ca. 50 Euro. Schwarze Jeans: H&M, ca. 35 Euro. Gürtel von Paul & Joe.

Der Stil von Elke: Keypieces

Elke Brämer, 48, Storemanagerin und Friederike Kempter, 30

"Bei Elke gibt es keinen Bad Hair Day, sie ist Stil pur. Irgendwie gelingt es ihr immer, unangestrengte Eleganz mit Rock’n’Roll zu verbinden!" (Friederike Kempter, 30) Die Schauspielerin lässt sich gern von ihrer Freundin Elke inspirieren, die an der Quelle der Trends sitzt: Sie leitet den Quartier 206 Department Store in Berlin.

Keypieces Ein besonderes Designer- Stück steht im Mittelpunkt, und darauf baut der Look auf. Hier ist es der seidene Prada-Mantel, der mit Jeans und Plateau-Highheels in Szene gesetzt wird. Abendmantel mit Blütendruck von Prada, ca. 1940 Euro. Jeans: R13, ca. 250 Euro. Plateauschuhe: Bottega Veneta. Armband: Tiffany & Co. Uhr von Rolex.

Nanas Stil: Cheap Chic

Nana Ekberg, 31, Schauspielerin und Nina Simone Emmrich, 32

"Nana fischt sich immer die besten Teile aus dem Pool - sie gibt gar nicht viel Geld für Mode aus, aber sie weiß, wie man die Sachen clever kombiniert" (Nina Simone Emmrich, 32) Die Maskenbildnerin hat Nana über einen Job kennen gelernt, seitdem treffen sich die beiden in größeren Abständen, mal zum Shoppen, mal zum Ausgehen.

Cheap Chic Wer regelmäßig die großen Bekleidungsketten oder Online-Shops auf Trends durchforstet, kann sich sein Wunsch-Outfit für kleines Geld zusammenstellen. Clubblazer von Apart, ca. 150 Euro. Weiße Bluse aus Baumwolle mit Seide von Taifun, ca. 65 Euro. Jeans: Mac, ca. 100 Euro. Gürtel: Abro. Pumps: Pollini. Armband von Reinking. Kette: pavori.com.

Produktion: Sophia Costima Fotos: Felix Krüger Text: Susanne Knigge Haare und Make-up: Brigitte Brenner/Basics Ein Artikel aus BRIGITTE 16/10

Wer hier schreibt:

Susanne Knigge
Themen in diesem Artikel
Mode- & Beauty-Newsletter

Beauty-Newsletter

Euer wöchentliches Style-Update mit den wichtigsten Modetrends, neuen Frisuren, spannenden Make-up-Looks und Inspirationen!