Zeitreise - Mode damals und heute

Vom langen Kleid mit Stehkragen zur Boyfriend-Jeans - wirklich Wahnsinn, wie sich die Mode in den letzten 100 Jahren verändert hat!

Vom langärmeligen Kleid mit Stehkragen und Federhut bis zur Boyfriend-Jeans-plus-Lederjacken-Kombo war es ein langer Weg. 100 Jahre liegen zwischen diesen beiden modischen Momentaufnahmen. Was zwischen 1915 und 2015 modisch alles passierte, zeigt dieses famose Video von den Machern des Lifestyle-Blogs Mode in zweieinhalb Minuten.

Die Rocksäume wurden kürzer, elegante Kopfbedeckungen hielten sich hartnäckig. Und plötzlich tauchen Teile auf, die auch heute wieder brandaktuell sind. Jeans-Jumpsuit mit Schlag? Spaghetti-Top? Würden wir im Sommer 2015 sofort anziehen!

Das Konzept des Videos kommt euch bekannt vor? Stimmt, die Videos 100 Years of Beauty, die Beauty-Trends im Zeitreifer zeigten, waren hier eindeutig das Vorbild.

jm
Themen in diesem Artikel
Mode- & Beauty-Newsletter

Beauty-Newsletter

Euer wöchentliches Style-Update mit den wichtigsten Modetrends, neuen Frisuren, spannenden Make-up-Looks und Inspirationen!