Das ist wohl die dreisteste Rückgabe aller Zeiten

Manche Modemarken zeigen sich ja beim Umtausch schon sehr kulant. Aber bei einer Rückgabe nach 17 Jahren sollte eigentlich die wohlwollendste Kulanz enden.

Dieser Umtausch, der vor wenigen Tagen bei Gap getätigt wurde, küren wir schon jetzt zur dreistesten Rückgabe des Jahres. Ein Kunde möchte ein rotes Hemd mit schwarzer Weste bei Gap umtauschen. Quittung und Etikett hat er dabei und das Hemd ist ungetragen. Bis jetzt alles ganz normal, denkt sich auch der Verkäufer. Erst später fällt dem Manager der Filiale ein klitzekleines, aber umso wichtigeres Detail auf: Das Hemd wurde vor stolzen 17 Jahren gekauft! Und eigentlich kann man bei Gap gerade mal 45 Tage umtauschen. Wie kann es also passieren, dass der Verkäufer, der das gute Stück retourniert hat, sich um ganze 17 Jahre vertan hat? 

Diese Funktion hat euer BH-Verschluss

Aus 45 Tagen werden 17 Jahre

Genau das hat sich auch der Manager gedacht. Auf dem Foto, welches gerade durchs Netz geistert, hängt neben dem guten Stück der Aushang des aufgebrachten Filial-Managers: "Wer hat nur diese Rückgabe akzeptiert? Dieses Kleidungsstück ist aus dem Sommer 2000, was fast 17 Jahre her ist. Unsere Rückgabe-Politik sieht aber nur 45 Tage vor. Wenn ihr das nicht wisst, dann fragt lieber vorher den Manager!"

Oh man, ganz schön harte Worte! Wir hoffen mal, dass der Verkäufer für diesen Fauxpas nicht gefeuert wurde und der Manager heute über dieses Malheur lachen kann. Und sehen wir es mal aus diesem Aspekt: Die Mode aus den späten 90ern und frühen 2000ern ist heutzutage ja wieder mehr als trendy, was dieser Fall ja beweist.

Damit ihr euch wieder in die Zeit zurückversetzen könnt, haben wir euch hier eine Galerie mit den coolsten Trends der Zeit bestückt. Vielleicht ist das Hemd mit 'stylischer' Weste ja auch darunter?

Das ist wohl die dreisteste Rückgabe aller Zeiten

Lies auch

Bauchfrei, Bindis und Bandanas: Erinnert ihr euch an diese 90er-Styles?
Text: KaHe
Themen in diesem Artikel
Mode- & Beauty-Newsletter

Beauty-Newsletter

Euer wöchentliches Style-Update mit den wichtigsten Modetrends, neuen Frisuren, spannenden Make-up-Looks und Inspirationen!