5 Sommertrends, die jetzt out sind 💁🏼

Endlich können wir uns wieder über warme Sommertage freuen. Grund genug, einen Blick auf vergangene Sommertrends zu werfen, die mittlerweile leider wieder out sind.

1. Wickelblusen

In der vergangenen Saison sah man kaum einen Blogger ohne Wickelbluse. In diesem Jahr haben sie allerdings ausgedient und werden gegen luftige und zarte Spaghetti-Tops ausgetauscht.

2. Kleider in Lingerie-Optik

Sie sollen einen sexy und gleichzeitig schön luftigen Anblick bieten: die zarten Lingerie-Kleider. Nun sind sie allerdings out. Das liegt vor allem daran, dass sie im Alltag nicht besonders praktisch sind und sich weder fürs Büro, noch für andere offizielle Anlässe eignen. Abgelöst werden sie von figurschmeichelnden Wickelkleidern und den Button Down Dresses - hier findet ihr schöne Modelle zum Nachshoppen.

3. Kleidungsstücke mit Fransen

Sie sind DIE Festival-Begleiter schlechthin: Kleidungsstücke mit Fransen. Ob Jacken, Röcke oder Shorts - alles soll mit den Stoffenden verziert sein. Doch im Sommer 2018 sind Fransen gar nicht mehr Trend-verdächtig. Die feminine Alternative: 3D-Aufdrucke im Blumen-Stil.

4. Der "Schwarz-Weiß"-Trend

Im Sommer 2017 waren sich die Designer noch einig - Schwarz und Weiß sind die Trendfarben der Saison. In dieser Saison ist von dieser Meinung nichts mehr übrig. Stattdessen zieren nun zarte Pastelltöne unsere Kleidungsstücke.

5. Bodys

In den 80ern und 90ern lagen sie voll im Trend, dann waren sie lange als altbacken und uncool verschrien, bevor sie im Sommer 2017 ihr großes Comeback feierten: Bodys. Plötzlich gab es sie wieder in allen Farben, mit bunten Mustern und stylishen Volants. Und das alles nur, um in dieser Saison festzustellen: Sie sind doch wieder out. Wer es sommerlich und luftig mag, kombiniert statt Body nun einfach seinen Badeanzug zum Alltagsoutfit. Wie man den Badeanzug stilsicher ins Alltagsoutfit integriert, verraten wir euch übrigens hier.

Teaserbild: Catwalkpictures
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Mode- & Beauty-Newsletter

Beauty-Newsletter

Euer wöchentliches Style-Update mit den wichtigsten Modetrends, neuen Frisuren, spannenden Make-up-Looks und Inspirationen!

Diesen Inhalt per E-Mail versenden

Diese Sommertrends sind jetzt out
5 Sommertrends, die jetzt out sind 💁🏼

Endlich können wir uns wieder über warme Sommertage freuen. Grund genug, einen Blick auf vergangene Sommertrends zu werfen, die mittlerweile leider wieder out sind.

Du kannst mehrere E-Mail-Adressen mit Komma getrennt eingeben

E-Mail wurde versendet
Deine Mail konnte leider nicht versendet werden