VG-Wort Pixel

Ausstellung: Popstar trifft Nationalmannschaft

Modebewusste Mannschaft: Lehmann, Schweinsteiger, Ballack & Co. gibt es im Münchner Haus der Kunst in maßgeschneiderten Designer-Anzügen zu sehen. Bis zum 3. Mai ist dort die Ausstellung "Männer zeigen Strenesse" von Popstar und Fotograf Bryan Adams zu Gast.

Video: Bilder und Interviews von der Eröffnung

Mode und Fußball in einem Projekt: Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft durfte vor der Kamera von Bryan Adams mal zeigen, dass sie auch Model-Qualitäten besitzt.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Die eleganten Schwarzweißfotos zeigen die Nationalelf von einer ganz neuen Seite: Lässige Models, die auch auf einem Laufsteg arbeiten könnten.

Natürlich denkt niemand der Spieler daran, langfristig den Job zu wechseln. Keeper Jens Lehmann bekannte: "Es gibt wirklich talentiertere Models als mich." Auch Bryan Adams, angesprochen darauf, ob er jetzt eine neue Karriere einschlagen wolle, entgegnete trocken: "Ich werde meinen regulären Job erstmal nicht hinschmeißen."

Egal, wie es bei der EM laufen wird - zumindest modisch hat die deutsche Mannschaft bewiesen, dass sie es mit Weltmeister Italien und der beliebten "Spieler in Unterwäsche"-Posterkampagne locker mithalten kann. Hier geht's zur Fotoshow der deutschen Nationalmannschaft.

Henning Hönicke Photographs by Bryan Adams

Mehr zum Thema